Kein Versand von Formulardaten aus Textbox

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, dass mich noch in den Wahnisinn treibt. Ich habe ein kleines Formular entworfen, um Text in eine Datenbank zu schreiben. Eines der Felder ist eine Textbox. Jetzt das Problem: Gebe ich mehr Text ein, als tatsächlich dargestellt werden kann (also bis der Scrollbalken auftaucht) schickt der Browser die Daten nicht mehr ab. Man kann so oft senden wie man will - nix passiert (IE, Mozilla unter Linux) - es tut sich nix.
Der HTML-Tag entspricht dem Standard:
‚textarea cols=„50“ rows=„30“ name=„a_inhalte“ wrap=„VIRTUAL“‘
(wrap kann man auch weglassen - ändert nix am Problem).

Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß
Micha

Hai, Micha,

Hat jemand eine Idee?

Ich hab da schon 'ne Idee: könnte es sein, daß das Datenbankfeld, in dem der Inhalt der bewußten Textarea gespeichert werden soll, eine begrenzte Länge hat, die zufälligerweise der noch nicht „ge-scrollbar-ten“ Textarea entspricht? Also in dem DB-Feld können z.B. 300 Zeichen gespeichert werden, Deine Textarea hat eine Höhe von 6 Zeilen?
In dem Fall könnte es nämlich sein, daß das Formular zwar brav die Daten abschickt, die DB sie Dir aber wieder (unbemerkt) vor die Füße spuckt…

Kuck mal, ob das hinkommen könnte

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

hmm, hatte ich mir auch schon überlegt, aber in der DB ist es ein Memo-Feld - die Länge der Zeichen dürfte also keine Rolle spielen (dachte ich zumindest immer).
Das Komische ist, dass der Browser nichts sendet (keine kleine drehende Kugel oder Nescapezeichen oben rechts). Es ist so als würde der Browser den Klick auf „senden“ einfach ignorieren.

Gruß
Micha

Hai, Micha,

kannste die Seite mal irgendwo einstellen, damit man sie sich mal ansehen kann - oder mir mailen…

Gruß
Sibylle