Kein verschicken möglich

hallo,

ich habe mir ein konto bei GMX angelegt und Outlook-Express eingerichtet, damit ich meine emails darüber abrufen kann. da ich das schon ziemlich oft gemacht habe, bin ich also sicher, das dort der fehler eigentlich nicht liegen darf.
ich kann nämlich keine emails abrufen, also ein SMTP-problem. verschicken geht ohne probleme (was eine autentifiziehrungsfehler schon mal auschliessen lässt). auch der eingegebene server stimmt (mail.gmx.net).

aber jedesmal wenn ich eine email versenden möchte bringt er eine meldung, dass etwas mit dem port 25, also SMTP falsch ist.
was kann das noch sein??

ich habe winXP drauf, habe auch schon die firewall abgestellt…leider ohne erfolg.

axl

Hallo,
deine Umschalt-Taste scheint defekt zu sein.

ich kann nämlich keine emails abrufen, also ein SMTP-problem.
verschicken geht ohne probleme (was eine
autentifiziehrungsfehler schon mal auschliessen lässt). auch
der eingegebene server stimmt (mail.gmx.net).

aber jedesmal wenn ich eine email versenden möchte bringt er
eine meldung, dass etwas mit dem port 25, also SMTP falsch
ist.

Was jetzt? Funktioniert der Empfang (POP3/IMAP) oder der Versand (SMTP)?

PHvL

servus,

Was jetzt? Funktioniert der Empfang (POP3/IMAP) oder der
Versand (SMTP)?

das verschicken funktioniert leider nicht. das empfangen geht einwandfrei.

axl

Hallo,
deine Umschalt-Taste ist wohl immer noch defekt.

Was jetzt? Funktioniert der Empfang (POP3/IMAP) oder der
Versand (SMTP)?

das verschicken funktioniert leider nicht. das empfangen geht
einwandfrei.

Ist das Konto richtig konfiguriert ( http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung… )?

Ist der Account bzgl. des SMTP-Zugangs passend zur Konfiguration eingestellt (Mein GMX --> e-mail --> Optionen --> Sicherheit --> „SMTP-Login via RFC-2554“ oder „SMTP after POP mit IP-Check“)?

PHvL

Hi

Mach mal in den Eigenschfaten des Kontos beim Reiter „Server“ nen Haken bei „Server erfordert Authentifizierung“

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße
diemaus

Hallo,

aber jedesmal wenn ich eine email versenden möchte bringt er
eine meldung, dass etwas mit dem port 25, also SMTP falsch
ist.

Ist die Fehlermeldung wirklich so scheiße oder warum hast Du sie nicht im Wortlaut zitiert?

Welchen Provider benutzt Du?

was kann das noch sein??

Da Deine Umschalttaste offenbar kaputt ist möglicherweise ein „Capitalzation Problem“ im Passwort.

Gruß,

Sebastian