hallo zusammen
also nachdem ich mir diese woche wieder mal einen trojaner gefangen habe ist mein vertrauen in die freeware von antivir nahezu null.
ich meine, immerhin hat er sie gefunden nachdem sie drauf waren diese trojaner, aber warum warnt er mich nciht bevor die sich einschleichen?
ein bekannter meinte: was erwartest du? kost nix ist eben auch nix.
hat er da wohl recht? wer kann mir einen guten und günstigen schutz vor viren, trojaner und würmern nennen?
hat jemand erfahrung mit f-secure, kasperskiy oder mcafee? bin bereit ein paar euros auszugeben. blos kein norton.
danke euch
markus
Gegen Trojanische Pferde hilft praktisch kein Antivirusprogramm.
Eventuell werden sie von Spybot & Co erkannt.
Insgesamt solltest Du Dich aber fragen, auf welchem Weg der Trojaner Deinen Rechner infizieren konnte (Email?, Browser?, Sicherheitslücke des Systems?, Absicht?) und versuchen, diesen Weg in Zukunft zu verbauen. Das ist insgesamt die erfolgversprechendere Lösung.
LG
Stuffi
Lust auf Panda ?
Daß du kein grosses Vertrauen in AntiVir hast, kann ich nachvollziehen.
Hatte und habe ich auch nie gehabt ;o)
Ebenso wie du lehne ich Norton ab. Hab aber seit geraumer Zeit Panda Titanium auf meinem PC und bin für meine Fälle sehr zufrieden.
Der Vorteil gegenüber Norton ist, daß er sehr viel schlanker ist und sich nicht derart tief ins System gräbt.
Panda checkt ein und ausgehende Email´s , findet neben Viren auch Adware und Dialer. Also , ich bin recht zufrieden damit.
Aber wie immer bei Software wird´s auch Gegenstimmen geben ;o)
Der Preis ? Je nach Laufzeit …ab 1 Jahr 39.90 Euro.
Eine Testversion ist downloadbar unter h**p://www.panda-software.de
Das einzige was mir etwas mißfällt, ist die Tatsache daß er bei grossen Emailanhängen viel Zeit benötigt.
Aber ich denke, die Seite kannst du dir durchaus mal ansehen.
blos kein norton.
warum nicht, schlechte Erfahrungen??
Gruß
Frank