Kein Video-/ Audio Signal

Zum Thema Sat- Anlage, Signalstärke 99% Signalqualität 77% bekomme immer wieder die Meldung, kein Audio und Video Signal!

Wow… habe jetzt 10 Minuten meine Hand auf den Laptop gelegt, leider kamen aber keine weitere Eingebungen das man dazu etwas sagen könnte… es fehlen einfach 100% relevante Angaben (noch nicht einmal der Hersteller bzw. Typ vom Empfangsgerät steht hier)… rufst du auch in der Autowerkstatt an und sagst „Mein Auto, 4 Reifen unten und ist rot… springt nicht mehr an… woran liegt das ?“.

Ich bin in solchen Sachen unbewandert, deswegen stellte ich auch hier meine Frage. Zum Thema SatAnlage. Vielleicht fragst Du mich erstmal was ich für Endgeräte habe bevor Du loslegst!

Das wird ja immer toller… jetzt muss man schon die Fragen erfragen ? Und jetzt sorry, ich habe keine Ahnung von „Glaskugel-Bedienung“, daher klinke ich mich hier aus … P.S. ich habe keine Ahnung davon wie man Bremsbeläge am Auto wechselt, daher überlasse ich das jemandem der weiß wie es geht… und den habe ich bisher noch nie im Internet gefunden … und wenn ich dort jemanden suchen würde dann wäre meine Anfrage sicherlich mit dem Inhalt was ich für ein Auto habe, mit Bj und Typenbezeichnung … bevor er mich danach fragen müsste…

Vielen Dank für Deinen Experten Rat! Was hat Sat Technik mit Autos zutun! Deswegen stellte ich hier meine Frage! Danke für die hilfreichen Antworten!

Moin Anni,

ääähm, in Deinem Beitrag kann ich jetzt nicht so richtig eine Frage erkennen…

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Sat-Anlage der Firma X mit dem LNB X hast, entweder einen Receiver der Marke X oder einen Fernseher der Marke X mit eingebautem Receiver benutzt.

Die Meldung, die wortwörtlich auf dem TV erscheint lautet: „kein Audio und Video Signal“.

(Bitte korrigieren, wenn es bis hierhin nicht richtig ist.)

Mit folgenden Lösungsmöglichkeiten schieße ich mal ins blaue:

Möglichkeit 1: Zwischen LNB oder Multischalter und Empfänger ist nur sehr wenig Kabel, die Sat-Antenne ist sehr groß, es könnte also zu viel Pegel anliegen.

Möglichkeit 2: Es handelt sich um eine wilde Verkabelung und ein anderer Teilnehmer stört Deinen Empfang (evtl. Baumverkabelung = also von einer Dose zur nächsten)

Gerne kannst Du mich mit weiteren Infos versorgen, geeerne ausführlich, damit die Xe von oben verschwinden.

Gruß
Lars

Nabend Lars, entschuldige bitte, dass ich mich so spät auf Deinen Post melde, ich war einfach über die vorher gegebene Antwort etwas erbost. Ich möchte Dir auch weiterhin sagen, dass ich heute den Elevationswinkel, meiner Kathrein Sat-Anlage hier in Teterow ausgerechnet habe via Sat- Zentrale.
Nachdem ich laut Anzeige " kein Video und Soundsignal den Reciver gewechselt hatte, hab ich meines erachtens nach nen falschen Satelliten getroffen. denn ich hatte nur Englischsprachige Musikprogramme. Nun hab ich im Forum bei Chip Online gelesen, dass es sich dann nur um wenige mm östlich handeln kann!" gelesen, getan" Nun habe ich Programm und ich bin stolz das alleine geschafft zu haben. Trotzdem vielen Dank, für Dein Verständniss! Lg Anni

Moin Anni,

hey, das klingt doch klasse! Jetzt weißt Du auch was ei Elevationswinkel und die Azimut-Einstellung ist. :smile:

Dir einen schönen Fernsehabend!

Gruß
Lars

Hallo Lars, ja danke Dir… :smile: