Kein Videokanal auf dem Fernseher?

Hallo!

Im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen unseres Kabelanbieters „iesy“ kommt es zu einer Verschiebung der Programmbelegung einiger TV-Kanäle. Einige programme sind dadurch auf neuen Programmplätzen zu finden.

In diesem Zusammenhang finden wir auf unserem Fernseher keinen neuen Videokanal mehr. Wer hat das gleiche Problem oder weiß eine Lösung?

Gruß
Maria

In diesem Zusammenhang finden wir auf unserem Fernseher keinen
neuen Videokanal mehr. Wer hat das gleiche Problem oder weiß
eine Lösung?

Was ist denn, mit deinen Worten, ein Videokanal?

Hi,

ich denke Du meinst TV-Kanäle (Fernsehprogramme)
Wahrscheinlich ist Dein TV nicht sonderkanaltauglich und kannst somit die
Programme auf diesen Kanälen nicht oder nicht mehr empfangen wenn der
Kabelbetreiber diese dahin verschoben hat.
Gib doch mal den Typ und Hersteller des TV an, dann kann Dich evtl. geholfen werden.

nicki

Hallo!
Danke für deine Antwort.

Der Videokanal ist der Kanal, den ich einstellen muss um meine Videos von der Videokassette (VHS) abspielen zu können.

Vor der Umstellungsaktion hatte ich dafür den Kanal 24 verwendet. Wobei ich den auch anders hätte wählen können. Jetzt finde ich überhaupt keinen Kanal mehr der zum Abspielen meiner Videokassetten tauglich ist. Es ist zum verzweifeln!

Gruß
Maria

Hallo Nicki!

Vielen Dank für deine Antwort.

Es handelt sich nicht um Sonderkanäle, die ich einstellen will, sondern um den Kanal mit dem ich meine Videos abspielen kann. Eigentlich ganz simpel. Zumindest war es das vorher.

Ich habe schon meinen kompletten Videorecorder neu abgestimmt. Nützt aber nichts. Es lässt sich partout kein Kanal einstellen, mit dem es möglich wäre Videokassetten anzusehen.

Meine Geräte: Videorecorder (Sharp VC GH 600SM, VHS, PAL)
Fernseher (Sony Trinitron, älteres Gerät)

Hast du eine Idee, wie mir geholfen werden kann?

Gruß
Maria

Hallo!

Das Problem hat sich erledigt.

Danke für eure Mühe.

Gruß
Maria

Hi

na, wo hatten die AV Kanäle sich versteckt?

HH

na, wo hatten die AV Kanäle sich versteckt?

vielleicht ja hinter der AV-Taste auf der Fernbedienung :smile:)))))