Kein Videosignal bei MTV

Hallo
Ich haben einen digitalen SAT Reciever von Zehnder, bekomme jedoch kein MTV rein (kein Videosignal).
Ich habe schon eine Programmsuche durchgeführt. Hat aber nix gebracht da ich ja MTV in meiner Senderliste drinne habe, halt nur kein Bild und Ton kriege.
Meine Satellietenschüssel neu auszurichten dürfte eig auch nix bringen da ich auf 3 anderen TVs, die an der gleichen Schüssel angeschlossen sind, MTV problemlos bekomme.
Also: Könnte es was bringen wenn ich meinen Reciever update??? (dafür müsste ich mir dann noch das passende Kabel zu kaufen da es über Satelliet nicht die Möglichkeit gibt)
Oder gibt es noch i-welche anderen Möglichkeiten, wie ich MTV rein bekommen könnte.

Hab nich so viel Ahnung von dieser ganzen Technik deswegen hoffe ich das mit hier jemand helfen kann!!!

Chris

Hallo Chris,

probier es doch mal mit einem manuellen Suchlauf ( auch Transpondersuchlauf ).
Die Frequenz ist 11973 - die Polarisation vertikal - die Symbolrate 27500 hier ist MTV Germany digital frei empfangbar. Die anderen MTV´s sind verschlüsselt. Vorausgesetzt Du hast die Anlage auf Astra 19,2° ausgerichtet. Wenn Du NICK, VIVA und Comedy Central bekommst müsste auch MTV kommen. Die sind alle auf dem selben Transponder.
Viel Erfolg
Hahnawackel

Jo danke danke danke!!!
Entlich hats gefunzt. VIVA und COMEDY CENTRAL bekomm ich jetzt auch hat ich nämlich vorher auch nicht.
Jaaaaaa entliche!!!

Hallo Chris,
Super dass es geklappt hat. Wünsch Dir viele schöne Musikvideo´s
Hahnawackel