Kein Videosignal, Satellitenschüssel

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. 1 Ferseher im oberen Stockwerk funktioniert ohne Probleme. Beim Fernseher in der Küche läuft meistens nur ARD und ZDF ohne Probleme. Alle anderen Programme stocken immer zu. Im Wohnzimmer hat es wohl einen Kurzschluß im Receiver gegen, es roch ziemlich scheuslich und der geht nun gar nicht mehr. Ich hatte noch einen Receiver übrig, da wir eine 4-TN-Anlage gekauft hatten und schloss diesen im Wohnzimmer an. Trotzdem kommt kein einziges Programm. Immer nur „kein Videosignal“. Könnte hier vielleicht das Antennenkabel oder sogar der Anschluß in der Wand etwas abbekommen haben, denn auch bei einem anderen Antennenkabel bekomme ich kein Bild. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Immerzu Kinderfernsehen gemeinsam in der Küche ist auf die Dauer ziemlich anstrengend.Herzlichen Dank

hallo regina929
Ich denke auch ,dass irgendwwo zwischen Antenenschüssel und den
Recivern (kabeln) der Kontakt unterbrochen ist.Es könnte daher der LNP sein,der schaut wie ein Schwammerl ( Pilz ) aus, es ist der wichtigste Teil der Antene.Ist die Antene am Dach und der Zugang schwierig rate ich unbedingt einen Fachmann zu kontaktieren.Absturzgefahr !!!
mit freundlichen
Grüßen Peter