Kein Visum mehr?

Hallo,

was kann mir passieren wenn ich in ein land mit visum ausreise und mein visum innerhalb des aufenthalts dann ausläuft?
womit muss ich rechnen wenn ich dann wieder nach deutschland zurück will?
Hat Deutschland dann überhaupt ein recht mich dann zu verurteilen oder nur das Land aus dem ich ausreiße?

mfg

Dann zaehlt die Zeit als overstay und somit bist du illegal im land. allerdings interessiert es bei Ausreise nicht wirklich, sondern wird erst interessant wenn du wieder in das Land rein willst,da dein overstay dokumentiert ist.

Wenn D das land ist wohin du ausreist,interessiert das niemanden was du in dem anderen Land gemacht hast. Du du anscheinend in USA bist, wirst du bei deinem naechsten Einreiseversuch Problem bekommen, aber die Deutschen juckt das nicht.Und verurteilen wird dich USA auch nicht, sondern verhaengt dir eine Einreisesperre…wie hoch die ausfaellt, liegt an der laenge des overstay.

wenn du mir mal das problem schilderst, vielleicht gibt es da eine andere Moeglichkeit als eine overstay zu riskieren.

ne, also ich bin in deutschland und kenne jemanden der in neuseeland schon 1,5 jahre überfällig ist. ich frage das nur aus interesse.
wenn er dan am flughafen in z.B. auckland ist und ausreisen will muss er evtl nur ne strafe an NZ zahlen und wird wohl nicht mehr nach NZ einreisen dürfen falls er mal wieder dahin will, wenn ich dich richtig verstanden habe?!?!?!

danke

ich denke nicht das er Strafe zahlen muss…aber um sicher zu gehen sollte er das NZ konsulat fragen …wenn er nicht wieder einreisen will, wuerde ich nichts machen,einfch ausreisen.
google aber mal nach „overstay NZ“ oder auf der Konsulatsseite…bin nicht ganz so firm mit NZ.

Hallo,

naja, dass kommt auf das jeweilige Land an. Ich hatte diesen Fall noch nicht selbst, weiß aber von einem Bekannten der in Malaysia gearbeitet hat und am Ende noch 3 Wochen Urlaub dran gehängt hat ohne ein neus Visum zu beantragen.

Er hat dann bei der Ausreise eine Strafe in höhe von 100€ bezahlt un damit hatte sich die Sache erledigt.

Wie bereits gesagt es wird auf das Land ankommen ich gehe mal davon aus, dass bei der Verletzung bei einem Schengen Visum ein erneutes Visum nicht mehr so einfach möglich sein wird, dass ist aber eine Annahme.

Viele Grüße
fme987

Den Deutschen ist das egal…nur dem anderen land vielleicht nicht und daas wirst du merken wenn du mal wieder da hin willst.