Kein W-LAN-Internet am Netbook

Hi zusammen,

ich hab bei mir W-LAN eingerichtet, PC läuft über LAN (über den Router) und eine W-LAN Verbindung besteht…Ich hab das gaz normal nach Handbuch eingerichtet (Netgear WGR 614) und am PC funktionierts…nur an meinem Netbook nicht…Der erkennt das Netz und ne Verbndung ist auch hergestellt…ich hab die Firewall deaktiviert, aber ich hab immernoch kein Internet…
Gestern hab ich einfach mal auf den Netzwerkeinstellungen eine VPN-Verbindung eingerichtet und auf einmal hatte ich kurz internet (für einmal nach google, danach hat der aber nach ner Verbindung gefragt und ich hab VPN angegeben mit Passwort und so aber der hat das Modem nicht gefunden…
Was mach ich falsch oder wo ist der Fehler?
Vielen Dank für Hilfe

Guten Tag,

damit auch an deinem Netbook das Internet funktioniert solltest du folgendes tun.

Gehe an deinem Netbook in die Einstellungen deiner Drahtlosen Netzwerkverbindung und stelle in den Einstellungen des Internetprotokolls ein, dass dein Netbook die IP-Adresse automatisch bezieht.

Gehe nun an deinen Pc und klicke dort in den Einstellungen der Drahtlosen Netzwerkverbindung bei den Einstellungen des Internetprotokolls „Folgende IP-Adresse verwenden“ an. Dort trägst du folgendes ein:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske:255.255.255.0
Der Rest bleibt frei.

Stelle nun sicher, das am PC bei den Einstellungen der LAN-Verbindung (der Internetverbindung) unter Einstellungen des Internetprotokolls „IP-Adresse automatisch beziehen“ aktiviert ist.

Jetzt gehe wieder in die Einstellungen der LAN-Verbindung.
Klicke auf „Erweitert“ und bei „Gemeinsamme Verwendung der Internetverbindung“ klickst du auf: „Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten,die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden“

Jetzt sollte dein Internet auf beiden Geräten funktionieren

Freundliche Grüße,

Ok vielen dank
aber wo stell ich denn beim PC die einstellungen für das drahtlosen netzwerk ein?Systemsteuerung->?

Hallo,

ja genau.
„Systemsteuerung“->„Netzwerkverbindungen“->Rechtsklick auf „Drahtlose Netzwerkverbindung“ und dann auf „Eigenschaften“.

So geht es jedenfalls bei Windows-XP.
Wenn du ein anderes Betriebssystem hast, dann schreib einfach nochmal kurz welches.

Schöne Grüße

Bei meinem PC ist bei Netzwerkverbindungen gat kein Symbol mit „drahtlosen Netzwerkverbindungen“…
Ich hab nur ein Breitband das ich eh nicht mehr brauche, und sonst nur eine „1394-Verbindung“ (1394 Netzerkadapter) und die LAN-VErbindung…
muss ich das einrichten und wo geht das??

Hallo,

dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Ich dachte zwischen deinem PC und deinem Netbook besteht eine W-LAN-Verbindung.
Dann frag ich lieber nochmal: Wo besteht die W-LAN-Verbindung?

Schöne Grüße

ich hab keine W-LAN Verbindung…
nur eine LAN Verbindung vom Modem über den Router zum PC…der hat internet…ich will jetzt über W-LAN (was schon an ist) eine Internetverbindung zum Netbook herstellen…und ich weiß nicht was ich da bei dem Netbook bzw. PC einstellen muss…
Danke und auch schöne grüße

Hallo,

Tut mir leid wenn ich schon wieder so dumm frage, aber:
Soll die W-LAN-Verbindung zwischen Netbook und Router oder zwischen Netbook und PC hergestellt werden?

zwischen netbook und router…