Kein Wasser auf der Autobahn

Hallo!

Mal eine Frage vom interessierten Auto-Laien:

Wenn mir mitten auf der Autobahn die Flüssigkeitsanzeige fürs Kühlwasser aufleuchtet und ich aber kein Wasser habe, um es aufzufüllen - was könnte ich da alternativ quasi als Notbehelf noch reinkippen?

Mineralwasser?
Apfelsaft?
Milch?
Bier?
Rotwein?
Sekt?

Was auch immer für Flüssigkeit… was geht und wieso und was nicht? Und wenn man was falsches reingeleert hat - was tun?

Ist mir so eingefallen, als mir bei meiner alten Kiste wieder mal das rote Lämpchen aufgeleuchtet hat - aber mittlerweile hab ich immer ausreichend Wasser im Fond dabei - Erfahrung macht schließlich klug :wink:

Vielen Dank für die Beantwortung der wohl doch etwas ungewöhnlichen Frage!

Jerry

Mineralwasser?
Apfelsaft?
Milch?
Bier?
Rotwein?
Sekt?

Alles, auch Urin :wink: wird komisch riechen, und milch brennt vielleicht ein, fann sieht dein Motor von innen aus wie der Aufschäumer deiner Espressomaschine…
Zum Verzehr ists aber nicht mehr geeignet. Um undichten kühler zu flicken eigne sich auch rohe eier :smile:

Und rauslassen kannst dus auch wieder. am tiefsten punkt den Schlauch runter und raus läufts. Nur hat das meist ne Ursache der du auf den Grundgehn solltest, wenn wasser fehlt.

Hallo!

Wenn nicht gerade ein Schlauch geplatzt ist, was dann eh ein Fall für die gelben Engel ist, dann sollte der Wasserstand auch reichen bis an die nächste Tanke oder Raststätte.

gruß

dennis

Ansonsten kannste alles reinleeren, außer Motoröl, Bremsflüssigkeit und Alkohole wegen dem niedrigen Siedepunkt.

Blos koa Bia! Dös wär a Sünd!
Servis
Raimund

Hallo,

Mineralwasser?
Apfelsaft?
Milch?
Bier?
Rotwein?
Sekt?

Ich würde nix nehmen, was (zu) süss ist und sich irgendwo in dem System festbrennt/einklebt und nicht mehr löst; ein späteres Zusetzen des Systems wär mir zu riskant.

Deborah

Wo wir schon bei dem Thema sind…
-Die Nylon-Strumpfhose ersetzt den gerissenen Keilriemen
(nicht Zahnriemen…:smile:)

-Ein mir bekannter Mechaniker vom „alten Schlag“ füllte bei knarrenden Getrieben Sägespäne oder zerdrückte Bananen ins Getriebe

Gruß

Markus

Egal was Du reinschüttest, es ist besser als ein Motorschaden wegen Überhitzung. Wenn du ein rohes Ei mitreinpackst, soll angeblich das eventuelle Loch auch gleich mitgeflickt sein. - Ohne Garantie!

.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jerry,
also von Milch würde ich abraten. Generell von Produkten, die die teilweise sehr dünnen Bohrungen zusetzen können. Gerade die Kapillarröhren im Kühler setzen sich gern zu und dann hilft auch kein Wasser mehr. Natürlich bleibt es Dir überlassen, im Rahmen einer Umwandlung den Chablis erst zu trinken und die natürlichen Überbleibsel aus Deinem Körper zielgerichtet in die Öffnung des Kühlers zu befördern :wink:
Gruss Sebastian

Danke schon mal!

Egal was Du reinschüttest, es ist besser als ein Motorschaden
wegen Überhitzung. Wenn du ein rohes Ei mitreinpackst, soll
angeblich das eventuelle Loch auch gleich mitgeflickt sein. -
Ohne Garantie!

Was? Wie soll denn das gehn?

Was mich noch interessiert:

Hab ja jetzt erfahren, dass Milch wegen des Fettes nicht so gut ist. Und Saft wegen des Zuckers und des Verklebens auch nicht.

Aber die Kohlsäure im Mineralwasser schadet nix? Richtig so?

Jerry