Kein Wasserzulauf beim Privileg 215 S

Hallo erstmal,

ich habe o.g. Geschirrspüler mit Aquastopp. Nun spinnt er auf einmal, im Klatext: Es läuft kein Wasser mehr ein.

Muss ich nun den Aquastop mit Schlauch austauschen? Es ist ja alles in einem und auseinanderbauens des Aquastops wird wohl nicht gehen.

Oder welches Problem und welche Lösungen gibts sonst noch?

Ich hasse abwaschen …

Ich danke euch schon im voraus!!!

LG

Nina

Hallo!

ich habe o.g. Geschirrspüler mit Aquastopp. Nun spinnt er auf
einmal, im Klatext: Es läuft kein Wasser mehr ein.

Ist ne Krankheit bei dem Sch***-teil.
Den Aquastopper gibts in einer mechanischen und in einer elktromechanischen Ausführung. Ich geh hier mal von der elektromechanischen Bauweise aus, weil der mechanische nur von einem Schlauchbinder gehalten wird. Somit wäre der leicht zu ersetzen.

Muss ich nun den Aquastop mit Schlauch austauschen? Es ist ja
alles in einem und auseinanderbauens des Aquastops wird wohl
nicht gehen.

Das geht schon, aber du mußt Handwerklich sehr geschickt sein, denn das Magnetventil im Stopper ist komplett in Acrylharz vergossen. Wegen Nässeschutz (was hätte ein Aquqstopper der bei Wassereindrang ausfällt für einen Sinn :wink:).
Du müsstest also das Acrylharz vorsichtig, oberhalb des Membrantellers aufsägen und dann die beiden Hälften auseinander ziehem (sind geklippst). Dann kommst du an die Membran ran und musst diese nach nem Leck absuchen (der Fehler) und mit einem winzigen Tröpchen Heißkleber verschließen.
Das Ganze wieder zusammenbauen und mit Heißkleber umgiessen.
Ist ein ziemliches gefummel das schnell schief geht. aber lieber 2 Tage im Schneckentempo repariert, als Quelle (oder Profectis) 200EUR in den Rachen zu schmeissen.
Das hätten die zumindest bei mir verlangt.

Oder welches Problem und welche Lösungen gibts sonst noch?

Keine. Denn den Stopper überbrücken geht nicht, wegen der pneumatischen Unterdrucksteuerung.

Ich hasse abwaschen …

Und ich erst!

Ich danke euch schon im voraus!!!

Bitte

LG

Nina

widecrypt