Hallo Profis,
wir haben nun an Rechner Nr. 2 das gleiche Problem:
Mitten in der Internetsession gabs einen Absturz und ich musste den Rechner neu starten. Danach kein Reinkommen mehr ins Web. Fehlermeldung „Modem nicht verfügbar oder gefunden“.
Als das am 1. PC vor ca. 4 wochen passierte haben wir diesen komplett mit Mozilla firefox, der Web-Zugangssoftware und Zone Alarm neu bestückt. Kein Reinkommen.
Haben dann den Ersatzrechner genommen und alles dort installiert (Oberfläche Windows Millenium). Es klappte auch alles wieder, so ca. 3 Wochen und seit 3 Tagen wieder das gleiche!
Modemkarte ist in der Telefonbox drin - an der liegt es nicht.
Kabel zur Telefondose ist auch okay, haben wir ausgetauscht.
Es muss ein Prob im PC sein und zwar zwischen der Software und vielleicht einer Hardware. (Haben das komplette Office Paket neu installiert - Fehler noch immer da!)
Hat jemand nen Tipp? Wäre super, denn ich verzweifel hier bald! 
Unsere Software:
Millenium Edition von Windows
Mozilla firefox mit Webzugang über VR-Web (Volks-/Raiffeisenbank)
Virusscanner von Zone Alarm (kostenlose Edition)
Hallo,
bei VR-Web müsste es doch auch eine Hotline geben?!
Gruß
Ruth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ruth,
bei der hatte ich angerufen und man sagte mir, an ihrem Web würde es nicht liegen, es wäre ein Software bzw. Hardwareproblem bei mir!
Das ist ja noch zusätzlich das frustrierende 
Vor allem ist es erstaunlich, wenn man den PC schon komplett neu mit allem bestückt, dass es weiterhin bestehen bleibt.
Ich denke, da muss ein Techniker her
außer es hat hier zufällig jemand das gleiche Problem gehabt (hoffe ich noch immer) und weiß Rat.
Sonja
Hallo,
bei VR-Web müsste es doch auch eine Hotline geben?!
Gruß
Ruth
Ich kenne WinME nicht, aber auch dort gibt es mit Sicherheit in der Systemsteuerung einen Hardware- oder Gerätemanager in dem evtl. Probleme mit der Hardware angezeigt werden. Und ebenfalls in der Systemsteuerung irgendeine Anzeige( Telefon- und Modemoptionen o. ä.), in der du siehst, welche Modems installiert sind. In dieser Anzeige kannst du auch - sofern ein Modem angezeigt wird - prüfen, ob dein Rechner überhaupt mit dem Modem kommunizieren kann. Wird kein Modem angezeigt, musst du dieses neu installieren.
Musst dich halt mal durchkämpfen
Schorsch
Kein Wunder
Hallo Sonja,
Zonealarm bietet einen kostenlosen Virenscanner?
Meines Wissens nach kostet der Geld. Umsonst (und das meine ich wörtlich) ist diese ulkige Software-„Firewall“.
Du wärst nicht die erste die sich selbst aussperrt. Schmeiss das Zeug runter und es wird wieder laufen. Besorg Dir einen ordentlichen Virenscanner und lieber eine Hardware-Firewall wenns denn sein muss.
Die Symantec VPN200 z.B. gibts für kleines Geld bei ebay.
Aber eine Firewall vernünftig zu konfigurieren setzt etwas mehr Kenntniss voraus. Auch wenn Zonealarm dem Benutzer glauben machen will dass das alles kinderleicht ist.
Gruss Sebastian
Hi Schorsch,
und bei dem Wort Zonealarm hast Du keinen Schluckauf bekommen?
Darauf trink ich einen.
Ich würde sagen: Wieder einer mehr auf der Liste die sich mit dem Schlangenöl-Zeugs selbst ausgesperrt haben 
Teufel auch, wo hatte ich gleich noch auf deny anstatt allow geklickt?
Help, Help 
Gruss Sebastian
und bei dem Wort Zonealarm hast Du keinen Schluckauf bekommen?
Darauf trink ich einen.
Ich würde sagen: Wieder einer mehr auf der Liste die sich mit
dem Schlangenöl-Zeugs selbst ausgesperrt haben 
Teufel auch, wo hatte ich gleich noch auf deny anstatt allow
geklickt?
Wenn ich manchmal keinen Schluckauf bekäme wäre ein Problem meiner Ärzte gelöst. Aber dann würden die sich auf mindestens Gicht einigen. Hier aber könnte es sich bei mir in der Tat um einen Fall von Altersblindheit handeln.
Trotzdem: Erst Sytemsteuerung ‚Telefon- und Modem…‘ und Gerätemanager angucken, wenn sich da nix findet Zonealarm den Hasen und mich dem Altersheim überantworten.
Gruss
Schorsch
Hi Sebastian,
-) ich wusste es und das wird meinen Freund wohl reizen 
Ich hab gestern erstmal Mozilla runtergeschmissen, der nächste Akt wird heute Zone Alarm sein. Mir kam das von anfang an spanisch vor, dass was kostenloses super ist
Geschenkt gibts doch kaum noch was.
Was die Systemsteuerung zu Modem, Telefon, DFÜ angeht, hab ich schon alles plattgemacht bzw. neu bestückt. Keine Chance! Daran liegts nicht.
Denke echt, wir haben uns mit Zone Alarm „ausgesperrt“, nur müssen wir jetzt den Eingang finden.
Ich hoffe mit der kompletten Neuformatierung von C: Laufwerk und danach der weiteren 3 Laufwerke, sowie Neuinstallation vernünftiger Software wird dann alles wieder gehen.
LG Sonja