Ich habe einen ISDN-Anschluss bei der T-Com und einen DSL-Anschluss bei GMX. Der GMX-Anschluss läuft noch bis April 2008. Ich möchte aber einen DSL-Anschluss bei der T-Com haben zwecks T-Home-Entertain-Paket. Selbstverständlich zahle ich noch die GMX-Grundgebühr bis April 2008 weiter, obwohl ich den Service von GMX nicht mehr in Anspruch nehmen möchte. Nun hat mir heute GMX mitgeteilt, dass der DSL-Anschluss bis April 2008 für andere DSL-Anbieter nicht freigegeben wird. D.h. GMX wird bis zum Auslaufen des Vertrages meinen DSL-Anschluss blockieren und die T-Com kann meinen T-Home Entertain Zugang nicht freischaltet. Selbst dann nicht wenn ich brav die Grundgebühr an GMX zahle, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen werde/möchte.
Gibt es hier keinen Ausweg. Hilft es wenn ich den Telefonanschluss kündige und meine Frau den wieder anmeldet?
Gibt es hier keinen Ausweg. Hilft es wenn ich den
Telefonanschluss kündige und meine Frau den wieder anmeldet?
Naja, dadurch verlierst Du Deine Rufnummern evtl.
Hast Du evtl. die finanzielle Möglichkeit, die kompletten restlichen Grundgebühren für DSL auf einmal abzubezahlen? Dann kannst Du Dich evtl. mit Freenet darauf einigen, daß Du alles schon im Voraus bezahlst und daß man sich dann im Gegenzug auf eine Art Aufhebungsvertrag einlässt.
Damals hat das mal bei den Mobilfunkprovidern funktioniert. Da konnte man vorzeitig aus einem Vertrag raus, wenn man die Grundgebühr „vorgestreckt“ hat.