Kein Werben um Erstwähler?

Hi!

Warum kümmert sich die Politik eigentlich so wenig um die Erstwähler??
Da sind andere Länder viel fortschrittlicherer!!
Schon enttäuschend wie uninteressant die Jugend für die Politik erscheinen muss.

Gruß, David

Hi!

Warum kümmert sich die Politik eigentlich so wenig um die
Erstwähler??
Da sind andere Länder viel fortschrittlicherer!!
Schon enttäuschend wie uninteressant die Jugend für die
Politik erscheinen muss.

weil die politik genauso oberflaechlich handelt wie vor jahren schon. es geht ihnen nicht wirklich darum, etwas zu aendern. es geht darum, moeglichst einfach ganz viele stimmen zu bekommen. da die jugend im allgemeinen nicht so viel mit politik zu tun haben moechte(was ja bei dieser politik der kinderunfreundlichkeit auch voll verstaendlcih ist), hat sie kein stimmenpotenzial. als denkt sich der geld- und machtgeile politikerkopf: die brauchen wir nicht.
und dass politiker im gegenssatz zum volk auch einen hohlen kopf haben koennen, wurde vor kurzem erst bewiesen.eh,wie,eh, heisst, eh,er, eh,doch,eh, gleich???
lieber regieren als zu viele aenderungen, die vielleicht die waehler veraergern koennten…deshalb:
ist es auch nicht so schlimm um uns bestellt wie ueberall publiziert wird. die geilen sich an wahlkaempfen auf, pulvern da millionen rein und erzaehlen dann noch, wie schoen der wahlkampf ist.

da geht mir das messer in der tasche auf. und ich bin kein terrorist oder rechts, aber so was kotzt mich an.

Hi, David!
Die junge Generation ist so aufgeklärt wie nie zuvor. Sie weiß, dass Politiker keine Ausbildungsplätze schaffen, dass Arbeiter immer weniger ausgezahlt bekommen, dass Gebühren monatlich steigen, dass der Spritpreis steigen wird, dass sie gegen die Suizidgefahr nicht vorgehen, nicht gegen Handyabzocker, …
Die Jugend wäre nur mit Bargeld zu locken.

Die Jugend wäre nur mit Bargeld zu locken.

nein, respekt wuerde schon reichen…

ausserdem ist ja die jugend von heute so doof wie nie…schoene politik…

mit geld, so glauben viele, ist alles getan. geld ist es aber, was alles kaputt macht.

mit geld, so glauben viele, ist alles getan. geld ist es aber,
was alles kaputt macht.

Hi, Chatty!
Also bei mir ist Geld wirklich gut aufgehoben.
CF FJ

mit geld, so glauben viele, ist alles getan. geld ist es aber,
was alles kaputt macht.

Hi, Chatty!
Also bei mir ist Geld wirklich gut aufgehoben.

dann waerst du wohl so nett und gibts mir welches ab? waere fuer mich der gegenbeweis und ich wuerde die behauptung: „geld mache den menschen schlecht“ zuruecknehmen:smile:

na?wie siehts aus:smile:?:smile:)))

Bei mir wäre es gut aufgehoben. Für was brauchst du Geld?

Bei mir wäre es gut aufgehoben. Für was brauchst du Geld?

wuerde mir was schoenes kaufen…

wuerde mir was schoenes kaufen.

Ist das Leben nicht schön genug? Allerdings könntest du eine deutsche Tastatur gebrauchen.

wuerde mir was schoenes kaufen.

Ist das Leben nicht schön genug? Allerdings könntest du eine
deutsche Tastatur gebrauchen.

und die kauf ich mir fuer mein laptop, wenn du mir das geld gibst:smile:

ich merke gerade, die macht des boesen ergreift mich…

einfach zum Computerhändler gehen, nach einer gebrauchten Tastatur fragen, kriegst du geschenkt oder für 50 Cent

Was unterscheidet den Erstwähler vom Rest der Wähler?
Soll der sich doch informieren wie jeder andere auch.

Erstwähler sind keine heiligen Kühe die eine Sonderbehandlung nötig haben…

Gruß Ivo

Eine kleine Anerkennung könnten sie schon erhalten (Brotzeit). Schließlich macht Wählen hungrig. Wer zum Blutspenden geht, bekommt auch eine Brotzeit. Angeblich sind Wahlen genauso wichtig wie Blutspenden.

Wenn du mir 1000 Euro gibst wähl ich das was du mir sagst :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde schon für 10 € wählen, was gewünscht wird.

Wenn du mir 1000 Euro gibst wähl ich das was du mir sagst :smile: