Kein WLan mit Asus X53SK-SX91V und Win7 Prof 64 Bit

Hallo zusammen,

meine Freundin hat Probleme mit dem WLan und kommt nicht ins Internet, LAN geht.
Das Läppi hat nur eingeschränkte Konnektivität. Der Router wird erkannt, ebenso die Router in der Umgebung Ursprünglich war da W7 Home Pemium 64 Bit als vorinstallierte Version drauf.
Mit der Ubuntu 13.10 Live CD klappt das ohne Probleme.
Die Treiber habe ich nach Rücksprache mit dem Asus Kundendienst aktualisiert.
Vorher hatte sie als Internetzugang einen Vodafonesurfstick.

Recherche im Internet hat ergeben, dass es sich wohl um ein bekanntes Asusproblem handelt.

Meine Frage nun,
könnte das klappen, einfach einen USB-Wlanstick (bekommt man schon für unter 10€) zu verwenden? Der Vodafonestick (deinstalliert) lief ja auch. Ein Bekannter von mir (wirklich ein IT Experte) hat sich mit dem Läppi schon die Karten gelegt. Also kann es nicht an der o2 Kiste liegen.

Für eure Antworten danke ich euch schon mal. :smile:

Gruß Detlev

Hallo

Prinzipiell könnte das mit den wlan stick klappen da somit eine andere hardware mit dem passenden treiber installiert wird die mit dem gerät kompatibel ist.

Mit dem Kundendienst ist das halt so eine sache, meistens hast du 5 verschiedene treiber für ein und das selbe notebook und wenn du den falschen installierst (der kundendienst hat in wirklichkeit auch keine ahnung) dann klappt es nicht.

Mein tipp was ich auch damals gemacht habe bei meinem asus.
Öffne die abdeckung unter der sich das wlan modul befindet, schreibe dir die genaue bezeichnung auf und downloade dann den treiber aus dem internet (vorher die anderen falschen treiber deinstallieren)
bei mir hats danach wunderbar geklappt.

lg

Hallo dl92,

das mit dem WLan Stick funzt nicht, obwohl ich guter Hoffnung war.
Ich vermute, dass das ganze ein Win7 Problem ist., den Boltzmann scheint ein ähnliches Problem zu haben.
Die o2 Box 4421,sowie die Netze in der Umgebung wird / werden angezeigt, verbinden klappt nur über Ubuntu.
Irgendwie werden wir das schon auf die Reihe bekommen und werde am Ball bleiben.

Gruß Detlev

(Über Ubuntu Live CD/DVD)