Kein WLAN über D-Link und Windows 7

Hallo,

da ich nun schon seit einigen Stunden mich mit dem PC quäle, frage ich hier und hoffe auf Lösung. Ich hab mir ein Lenovo Notebook zugelegt und Windows 7 drauf. Nun möchte ich über das bestehende WLAN Netz im Internet surfen. Der Anschluss läuft über eine Alice Box, die mit einem D-Link AirPlus G+ Wireless Router DI-624+ verbunden ist.
Mit meinem alten Rechner konnte ich problemlos surfen, auch mein Ipod surft über das WLAN Netz einwandfrei, per Netzwerkkabel kann ich auch im Internet surfen, nur die WLAN Verbindung zum Notebook funktioniert einfach nicht. Er findet einfach keine Verbindung. Nun dachte ich, ich suche mal nen Treibe für den D-Link Router und finde keinen im Netz. Was kann ich tun?

VG

Steffi

PS: Bin was PC-Innenleben betrifft ein Anfänger, also verzeiht wenn Angaben fehlen und gebt Tipps bitte idiotensicher. Danke :wink:

da ich nun schon seit einigen Stunden mich mit dem PC quäle,
frage ich hier und hoffe auf Lösung. Ich hab mir ein Lenovo
Notebook zugelegt und Windows 7 drauf. Nun möchte ich über das
bestehende WLAN Netz im Internet surfen.

Nur mal sicherheitshalber:
Das WLAN im Notebook ist auch aktiv?
Das kann man nämlich meist mittels einer Tastenkombination ein- und ausschalten.

Mit meinem alten Rechner konnte ich problemlos surfen, auch
mein Ipod surft über das WLAN Netz einwandfrei, per
Netzwerkkabel kann ich auch im Internet surfen, nur die WLAN
Verbindung zum Notebook funktioniert einfach nicht. Er findet
einfach keine Verbindung. Nun dachte ich, ich suche mal nen
Treibe für den D-Link Router und finde keinen im Netz.

Das Notebook benötigt für den Router keinen Treiber.
Welche Verschlüsselungart ist denn im Router eingestellt?
Probiere mal für kurze Zeit und wikrlich nur zur Probe, die Verschlüsselung im Router auszuschalten.

Danke schon mal für die Antwort.

Das WLAN im Notebook ist auch aktiv?
-> Ich denke. Wenn ich die Tastenkombi (FN+F5) drücke, regt sich nix. Das Lämpchen fürs WLAN am Rechner leuchtet aber und leuchtet auch weiterhin, wenn ich die Tastenkombi drücke.

Welche Verschlüsselungart ist denn im Router eingestellt?
-> Keine Ahnung, wo seh ich das? (Anfänger eben)

Probiere mal für kurze Zeit und wikrlich nur zur Probe, die Verschlüsselung im Router auszuschalten
-> Gern, aber wie???

Entschuldige die späte Reaktion.

Wie du das WLAN einrichtest, steht in der Anleitung des D-Link Gerätes.
Im Prinzip sind folgende Sachen unbedingt einzustellen:

1. Gib dem Netz einen Namen (SSID) oder nutze den vorgeschlagenen
  2. Aktiviere eine Verschlüsselung, wenn möglich WPA2.
  3. Gib ein sicheres Passwort ein (nicht „hase“ oder „5678“, sondern eine wilde Kombination aus Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung)

Am Notebook sollte nun eine Suche der verfügbaren Drahtlosnetzwerke DEIN Netz finden. Du solltest dich dann nach Eingabe des Passworts anmelden können.