Kein XP design mehr vorhanden =(

Hallo…
Ich hab letztens mal meinen PC bissl aufgeräumt…
Hab Datenträgerbereinigung gemacht, dann mit dem Programm SlimClean ebenfalls nochmal… dann wollte ich eigentlich Defragmentieren…
aber bei 4 oder 5 % habe ich unterbrochen…
hab den PC dann neu gestartet, plötzlich war mein XP Design weg, ich hab jetzt nur noch so ein Klassisches Design… wenn ich dann mein Design auf XP üändern will, dann geht das nich, da is kein XP design mehr vorhanden, nur noch des Klassische. wenn ich aber in den Ordner C:\Windows\Reources\Themes reingehe, dann is des XP design noch vorhanden… wenn ich da nen doppelklick draufmach dann kommt ja wieder des Fenster, indem man die designs wechesln kann, dort steht dann zwar windows xp aber in dem voschau bild ist dann nur des klassische design drinnen…

an was liegt das?

Danke im Voraus… !

Gruß , Marcel

ich schätze mal es ist aktiviert, aber die leistungseinstellungen wurden heruntergesetzt!

gehe so vor:

start -> systemsteuerung -> system -> erweitert -> systemleistung (button einstellungen) -> für optimale darstellung anpassen -> ok

jetzt sollte es wieder gehen! aber schau sicherheitshalber mal im gerätemanager ob dein grafikkartentreiber nicht irgendwie durch deine aktionen beschädigt wurde!

Hmm… also…
ich hab des gemacht, also -> start -> systemsteuerung -> system -> erweitert -> … usw… und da war folgendes aktiviert : Optimale Einstellungen automatisch anpassen… dann hab ich -> Für Optimale Darstellung anpassen gemacht, übernehmen, ok , aber nichts hat sich geändert…
Ich hab auch bei Systemsteuerung -> Hardware -> blabla usw… nach geschaut bei HD Radeon 2006 also meine graka… da stand " Das Gerät ist Betriebsbereit " und dann bin ich in des Programm rein, von ATI und dort hab ich aber auch nichts gefunden…

Trotzdem danke…!

gruß marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Hmm… also…
ich hab des gemacht, also -> start -> systemsteuerung
-> system -> erweitert -> … usw… und da war
folgendes aktiviert : Optimale Einstellungen automatisch
anpassen…

Ist dann unten ‚Visuelle Stile für Fenster und Buttons verwenden‘ aktiv?

Vllt hat der Cleaner was weggeputzt was er nicht sollte. Eine Datenträgerbereinigung kann sowas nicht bewerkstelligen.

Wenn das Tool kein Backup angelegt hat dann vllt Windows in der Systemwiederherstellung (falls du das nicht auch weggeputzt hast).

MfG
Lilly

Vielleicht ist der Dienst deaktiviert worden
Hallo

für die Windows Stile ist der Dienst „Designs“ zuständig. Ist dieser deaktiviert, kann man keine visuellen Stile auswählen.

Zum Aktivieren von Designs:

* Du brauchst Administratorrechte oder mind. Hauptbenutzerrechte
* STart -> Ausführen
* services.msc eingeben, OK drücken
falls du keine Admin rechte hast, gibst du runas /user:administrator „mmc services.msc“ ein
* suche in der Liste nach Designs
* Doppelklick drauf
* Wähle unter Starttyp Automatisch
* Klicke auf Starten
* Drücke Übernehmen und dann OK
* Schließe das „Dienste“ Fenster.

Nun sollte alles wieder gehen.

mfg

der Chris