Kein Zivildienst!

vollste zustimmung!
deswegen gibts für basti einen punkt!!!

gruss

showbee

der nur zum bund ging, weil es 2 monate weniger waren und er so die lehre anfangen konnte am 1.7. …

Hi Sven,

aber das rechtfertigt trotzdem keinen sinnlosen zwang für
etwas, was ich nie brauchen werde, und durch arbeitslose(die
wirklich garnix geben!!!unserem staat)erledigt werden
könnte(betreuung von senioren)

Natürlich würde ich es begrüssen,wenn sich Arbeitlose im sozialen Bereich engagieren würden.Aber das löst nicht das Problem.
Ohne Dir nahetreten zu wollen,ich habe in Deinem Alter ähnlich gedacht.Im nachhinein (mein Zivi liegt nun schon 17 Jahre zurück)
kann ich Dir sagen,die menschlichen Erfahrungen,die ich während des Zivi gemacht habe,lernst Du in keiner Schule und keiner Ausbildung.Sicherlich haben andere Zivis andere Erfahrungen,aber man kann sich die Zivi-Stelle ja aussuchen.Von daher habe ich meine Zivi Zeit nie als Zeitverschwendung gesehen.Und den Umgang mit Menschen,den Du dort lernst,wirst Du auch im Berufsleben brauchen können.

Gruss Sebastian

hi,

demokratische grundprinzipien. eine gesellschaft braucht kodifizierte regelungen des zusammenlebens (siehe schon „mayflower compact“). ist die gruppe noch so klein, man muss sich arangieren und auch mal unterordnen. das ist demokratie. das hat nichts mit absolutismus zu tun. überrede doch noch ca. 15-20% der wahlberechtigten bevölkerung die grünen zu wählen, dann haben die so eine gewichtung, dann fällt die wehr/zivi-pflicht bestimmt. da du diese 15-20% aber nicht so leicht finden wirst, bleibts beim gesetz und der unterziehung der staatsbürger unter selbiges. das ist demokratie, absolutismus bedeutet dagegen fügen oder fügen oder sterben.

der showbee

>>>>>>naja, seh es mal so, gäbe es keine
wehrpflicht würde das auch wegfallen?
und unser schöne staat kämpft doch so mit den
arbeitlosen…

hi sven,

und ohne bund sicher noch mehr!

schlag doch mal im lexikon (ich hoffe ihr habt sowas zu hause
im limburger land)

>>>>meine rechtschreibung ist sch… ich weiss,
aber deshalb bin ich nochlange nicht ungebildet.
sicher sind wir im besitz eines lexikons…

das meinte ich nicht, hast du nachgelesen? am besten auch mal gleich unter demokratie… :wink:

>>>>na, ohne eine solche ausbildung wäre ich
arbeitlos, und müsste dem staat auf der tasche liegen,

tolle ideologie. und dann ist halt wieder ein anderer schuld, der sich natuerlich auch noch drumm kümmern muss. überlege mal, du in den USA. deine eltern würden den letzten cent sparen, das du was vernünftiges lernst, weil es stütze kaum gibt. das ist echter schweinekapitalismus. sei froh, das wir den hier nicht haben.

aber im prinzip hasste natürlich recht,
aber das rechtfertigt trotzdem keinen sinnlosen zwang für
etwas, was ich nie brauchen werde,

da pflichte ich dir ggf. auch bei, du hast wenig davon, im grunde geht es aber darum, das totalverweigerung entziehung der gewalt ist. du machst dich strafbar! um das zu umgehen, kannst du gerne SEHR NÜTZLICH zivildienst leisten (ostsee von der ölpest reinigen z.b., die hat ja i.g. auch der schweine- kapitalismus verbockt!)

und durch arbeitslose(die
wirklich garnix geben!!!unserem staat)erledigt werden
könnte(betreuung von senioren)

aber vielleicht schon mehr gegeben haben, als du denkst! soziales umlagesystem. alle geben, wenn sie können und beziehen, wenn nötig. funktioniert dem grunde nach auch in der krankenkasse. da wirst du sogar kostenfrei behandelt, wenn du mit 200km/h auf der autobahn verunfallst wegen geplatztem reifen. da könnte man auch sagen, pech gehabt, haettest du nicht machen müssen … so einfach gestrikt ist das alles nicht.

>>>>>was hat unsere armee mit einem reibungslos
ablaufenden system zu tun???

nicht unbedingt die armee, aber der zivi. die pflegeversicherung wirft noch gar nicht soviel ab, das man alle zivis durch vollbezahlte pfleger ersetzen könnte …

garnix,
und zivildienst kann genau so gut, wie ich oben schon erwähnt
habe, von arbeitlosen geleistet werden, wir werden gezwungen,
und die auch, interesse also genau so viel an einer
ordentlichen arbeit, oder???

mal mal nicht zuviel schwarz/weiss hier. etwas recht hast du ja auch, mit der arbeitslosigkeit, aber vielmehr denke ich kommt bei dir in der diskussion hoch, was du die letzten wochen in den nachrichten gelesen hast, oder?

gute mentalität: „was kümmerts mich, wird sich schon ein
anderer drumm kümmern, der dümmer ist als ich“

>>>>>naja, wenn hier was los wäre, würd ich
auch helfen, wie es in meiner macht wäre…

ob du dann spontan deine einstellung änderst mag ich zu bezweifeln!

aber was hat das mit den 10monaten, die ich verschwendet sehe,
zu tun???

wenn du den zivi wählst, sind die monate doch nicht verschwendet. du kannst sooooooooooo vielen menschen helfen, oder der umwelt, oder der forschung oder oder oder …

ich lege hier eine mentalität von jemandem an von jemdendem
der sein ziel vor augen hat,und diese 10monate sind einfach
nur ein riesiger umweg…

tja, der weg zum ziel ist immer steinig, das leben würde auch keinen spass machen, wenn man alles ziele schnell und reibungslos erklimmen würde… glaub mir, ich spreche aus erfahrung von 3-4 jahren mehr lebenserfahrung :wink:

gruss vom

showbee,

der noch nicht die hoffnung verloren hat, dich in 2 jahren als zivi in der gemeinschaft demokratisches deutschland zu begrüßen!

Ich halte Leute die
zum Bund gehen für geistig etwas benachteiligt.

>>>>nanana, wir wollen den anderen auch ihre
meinung lassen, dafür sind wir in der brd…:smile:

meinungen ok! ich vertrete auch meinungen, aber ich wünsche
nicht „geistig etwas benachteiligt“ betitelt zu werden! und
hier wird ganz schön über einen kamm geschert!

>>>>also von mir nicht.

meinungen widerum ok. aber ich kann nicht tolerieren, wenn
sich jemand gesetzesbrüchig verhalten will.

>>>>nanana, ich werde wohl zwangsweise mitspielen müssen, aber meine krankheiten werden mich sowiso hoffentlich retten…

das hier ist nur meine meinung über diese wehrpflicht.

ciao
sven.

um unter dem hier nen schlussstrich zu ziehn,

sofern das gesetz in zwo jahren immernoch besteht, die mich trotz meinen krankheiten wollen, werd ich wohl zwangsweise zivi machen,

das hier ist verdammtnochmal meine meinung über diesen witz des 21.jhd.

UND DIE DARF MAN JA WOHL NOCH SAGEN.

sven

Hallö Sven,

ob Gesetz nu alt oder neu, doof oder geil, ein Gesetz, was bis zum heutigen Tage gültig ist, hat eingehalten zu werden, auch von Dir. Wenn Du den Wehrdienst verweigerst, dann bist Du verpflichtet, Wehrersatzdienst, auch Zivildienst genannt, zu leisten, ob Dir das passt oder nicht. Es gibt immer Möglichkeiten, den einen oder anderen Dienst zu verzögern oder auszusetzen, aber drumrum wirst Du im Moment nicht kommen. Da die Totalverweigerung in Deutschland noch immer eine Straftat darstellt, ist die Frage nach Möglichkeiten einer Totalverweigerung eben strafbar und gehört einfach nicht hierhier. In Deiner Ursprungsfrage ist von Totalverweigerung nicht die Rede, aber im Laufe der Diskussion zeigst Du irgendwie die Bereitschaft zur Umgehung von bestehendem Recht und Gesetz.

Erkundige Dich schleunigst beim KWEA, welche Möglichkeiten Du hast, den Zivildienst aussetzen (nicht umgehen) zu lassen, Du hast.

Ansonsten: Ende das Thema!

Gruss und CIAo

das war der schlussstrich!

hi sven,

keine lust mehr mit uns zu plaudern?

sofern das gesetz in zwo jahren immernoch besteht, die mich
trotz meinen krankheiten wollen, werd ich wohl zwangsweise
zivi machen,

sei da beruhigt, eine schreibtischarbeit gibts auch bei der caritas :wink:

der showbee

hallo hafenmaus:wink:
ich bin nicht der fragende gewesen, hab nur auf ne antwort meine meinung gesagt,daraus ist dieser fast entlos thread enstanden:wink:

natürlich streube ich mich mit allen legan!Mitteln gegen diesen witz des 21.jhd.

grüschen sven

das war der schlussstrich!

hi sven,

keine lust mehr mit uns zu plaudern?

>>>>na,das nicht, nur bekomm ich von aussen keinerlei unterstützung, und ich hab hier alle drei minuten ne weitere antwort auf meine postings,…wird mir zu viel tipparbeit:wink:
ich denke mal jeder hat seine meinung gesagt, jeder hat gezeigt das er stur ist und gut,oder?:stuck_out_tongue:

sei da beruhigt, eine schreibtischarbeit gibts auch bei der
caritas :wink:

>>>>>>wie beruhigend:frowning:

ciao
sven…

der nur zum bund ging, weil es 2 monate weniger waren und er
so die lehre anfangen konnte am 1.7. …

>>>>na, und ohne wäres noch viel früher gewesen:smile:

*ahso unten war ja schon schluss:smile:*

ciao
sven

Okay
Wieder Hi,

ich bin nicht der fragende gewesen,

oops, mein Fehler…:wink: (man möge mich schlagen und steinigen)

hab nur auf ne antwort
meine meinung gesagt,daraus ist dieser fast entlos thread
enstanden:wink:
natürlich streube ich mich mit allen legan!Mitteln gegen
diesen witz des 21.jhd.

Kein Witz sondern Gesetz. Es gibt Staaten, da werden gar Frauen zum Wehrdienst verpflichtet. Aber worum es eigentlich geht, ist die Frage nach der Totalverweigerung. Die ist strafbar, solange wie diese strafbar ist, ist es nicht angebracht, hier Fragen zu stellen, wie man eine vom Gesetz her geregelte Sache umgehen kann, darauf wollte ich hinaus, sorry, wenn ich Dich fälschlicherweise ansprach (steinigt mich)…:wink:

CIAo

Showbee wirft mal eben einen Stein!
mal sehen ob er bis ösiland fliegt …

sorry, wenn ich Dich fälschlicherweise ansprach (steinigt
mich)…:wink:

wird sicherlich nicht ankommen, aber trotzdem gern geschehen

der showbee

WOW - was für ein emotionaler Thread…
Hi Alex!

Zuerst mal: Du hast hier so eine richtig herrliche Diskussion entfacht!

Hast Du mal daran gedacht, Dich ans Kreiswehrersatzamt zu wenden und freundlich nachzufragen, ob man das ganze verschieben kann? Es soll tatsächlich (auch in unserem bürokratischen Lande) die Möglichkeit geben, mit Kommunikation gewisse Dinge zu erreichen!

Wenn das nicht möglich ist: Geh hin, und verschiebe halt Dein Studium, bzw. Deinen Auslandsaufenthalt um ein Jahr.

Gruß
Guido

P.S. Auch ich finde diese Pflicht überflüssig, nervend und einfach nur hirnlos, und ich hoffe, dass sie nicht mehr existiert, wenn mein Sohn mal so weit ist! Deshalb habe ich seinerzeit Ersatzdienst gemacht - da hatte ich wenigstens meine Freiheiten, musste nicht auf über 30.000 DM verzichten, und vor allem musste ich keine Dinge tun, die ich nicht bereit gewesen wäre, zu tun! Niemand hat das Recht, mich blöde rumzukommandieren, und niemand ist mehr Wert, als ich!

Ähh darf ich auch mal wieder`?
Es freut mich ja wirklich das ihr 2 hier so eine schöne entlose Diskussion angefangen habt.

ich habe mir bis jetzt alle postings von euch durch gelessen
=> Nicht Schlecht! …eure Argumente!
Nur jeder von euch besteht so auf seine Meinung…

Ich denke es ist auch ein grosser Unterschied das einer von euch noch muss und einer schon war!

Irgendwo ist mal kurz das Arguement gefallen, dass wenn ich aus politischen oder etichen Gründen verweigern würde das schon in Ordnung ist, aber nicht wenn es mir nur um ein verschenktes Jahr geht!

WIE BITTE???

Von meiner etischen Einstellung kann ich mir nichts kaufen!
Von dem einem Jahr schon eher!

Und noch mal!

Ich hab nichts gegen Zivi, ich werde villeicht mal freiwillig ein soziales Jahr einlegen, aber das bestimme ich alleine!!!

Und jetzt passts mir halt nicht! Fertig aus => Meine Meinnung!

Cya Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nur kurz

Irgendwo ist mal kurz das Arguement gefallen, dass wenn ich
aus politischen oder etichen Gründen verweigern würde das
schon in Ordnung ist, aber nicht wenn es mir nur um ein
verschenktes Jahr geht!

WIE BITTE???

Von meiner etischen Einstellung kann ich mir nichts kaufen!
Von dem einem Jahr schon eher!

hi alex,

nur um es zu keiner disk. werden zu lassen, sei kurz angemerkt, was schon gesagt wurde: manchmal muss man auch dinge tun, die einem nicht in den kragen passen und nichts einbringen. aber so ist das halt. trotzdem rate ich dir (als einer, der die pflicht schon hinter sich hat), mache die pflichtrunde so schnell wie möglich, wenn du die mit 26 machst, ist es kein zuckerschlecken mit 800 DM nach hause zu gehen …

gruss

und schoenen 1. mai

der showbee