Kein Zündfunke 125ccm dealim

Guten Tag ich habe volgendes Problem ich bekomme kein zündfunken mit orginaler cdi habe schon 3 stk. Neu bestellt und es kommt bei keiner ein funke habe wiederstand durchgedreht an Steckverbindung waren alle den werten entsprechend der Angaben im Bereich außer das Kabel schwarz/gelb zur Masse grün an der zuleitung cdi soll im ausgeschalteten Zustand 0ohm haben und im angeschaltetten unendlich da macht er kaber keine Regung ob an oder aus beides 0ohm aber keine ahnung ob es daran liegt. Aber wenn ich die cdi Einheit von meinen jinling quad anstecke kommt funke springt auch an aber lässt sich nicht ausschalten mehr nicht mit notknopf oder Schlüssel kann mir bitte einer helfen weiß nicht mehr weiter.

ich denke der funke wird nicht überspringen das musst du verstehen wenn wir dir helfen sollen wäre es gut ich meine ja nur wenn du dich etwas verständlicher ausdrückst die tastatur hat unten rechts diese taste mit dem punkt überhaupt ein absatz wäre nicht verkehrt

IchwürdedirjagernehelfenaberdeineAngabensindetwasdürftigeine125erDealimhabeichnichtgefundenhastduvielleichtetwasgenauereangebendazu
(wollte damit nur zeigen, dass es noch besser geht)

1 Like

HalloDJPUTA ich denke mal das dein massekabel irgentwo einen kurzschlußhat was auch die 0 ohm erklärt normalerweise wird zum abstellen das kabel kurzgeschlossen und der zündfunke bleibt weg wennder kurzschluß schon beim anstellen vorhanden ist kommt der funke garnicht erst die cdi von deinem quad scheint eine andere kabelbelegung zu haben bei der wohl ein anderes kabel zum abstellen benötigt wird.also verfolge mal dein schwarzgelbes kabel was damit ist zündschloß eventuell kaputt.

Wie prüfe ich das zündschloss habe bei Durchgang nur in Anstellung einmal zwischen rot und schwarz Signal sonnst nix

Das beste wird wohl sein das du deine Frage in einem speziellem Forum stellst.
Hier zb. http://www.daelim-forum.com/index.php