Kein Zugang ins Internet

Hallo,
warum komme ich trotz WLAN-Meldung „Status hergestellt - Sinalstärke hervorragend“ desöfteren nicht ins Internet. Die Seiten werden geladen, aber dann kommt die Meldung „Seitenfehler“.

Danke für Eure Hilfe!

Renate

Hallo Renate,

wenn die Verbindung tatsächlich hergestellt und die Verbindung hervorragend ist, könnten die probleme vom Browser verursacht werden. Ich würde einmal den aktuellen Firefox installieren http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Viele grüsse,
Shravan

Hallo Renate,

aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass dein WLAN-Router eine automatische Abwahl nach einiger Zeit aktiviert hat. Überprüfe bitte einmal, ob du eine Einstellung setzen kannst, die so ähnlich lautet wie „Dauerhaft online bleiben“.

Viel Erfolg
Detlef

Hallo Shravan,
vielen Dank für die prompte Antwort. Den aktuellen MF habe ich erst vor kurzem installiert.

Danke und schöne Grüße
Renate

Hallo Renate,

aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass dein WLAN-Router
eine automatische Abwahl nach einiger Zeit aktiviert hat.
Überprüfe bitte einmal, ob du eine Einstellung setzen kannst,
die so ähnlich lautet wie „Dauerhaft online bleiben“.

Viel Erfolg

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mich mal in der Bedienungsanleitung des WLAN „schlau“ machen.
Viele Grüße und Danke nochmals
Renate

Detlef

Hallo Renate,

naja, nix zu danken, konnte Dir ja nicht helfen :wink:
Ging denn der Zugang schon mal problemlos?
Theoretisch kann es viele Ursachen haben, sehr seltsam ist allerdings, dass das Problem dann nicht immer besteht, was eigentlich bei den meisten Problemen der Fall sein sollte. Evtl ist auch der Router defekt.

Wenn eine Softwareseitige Firewall installiert ist, deaktiviere diese doch einmal und das als problem auszuschließen.

Viele Grüsse,
Shravan

Hallo, was ist denn eine softwareseitige Firewall? Wo genau muss ich da nachgucken? Ich habe gestern auch bei der Störungsstelle von T-Online angefragt, sie haben nachgeguckt und konnten keinen Fehler entdecken. Sie wollen nun vor Ort messen. Können Sie mir bitte nochmals antworten, wo ich diese softwareseitige Firewall finde??

Vielen Dank und schöne Grüße
Renate

Hallo Renate,

damit meine ich ganz einfach ein Programm wie GData internet security oder Norton 360, ein Programm, dass neben einem Virenprogramm auch Firewall ist.

Viele Grüsse,
Shravan

Vielen Dank, ich werde sofort bei meinem GDATA (das ich erst vor kurzem neu installiert habe und bei dem vielleicht tatsächlich die Ursache des Problems liegt)nachgucken. Lieben Dank, schönes Wochenende und ich werde Sie informieren.
Renate