Kein Zugang mehr zu web Email

Meine Tochter kommt mit ihrem Passwort nicht mehr bei web auf ihren Mail Account, obwohl das Passwort stimmt (evtl. gehackt???). Leider kann sie ihr Passwort nicht zurücksetzen, da sie nicht mehr weiß, mit welchen Daten sie sich vor ca. 20 Jahren angemeldet hat. Mit ihren früheren Adressen hat sie es versucht, das ging aber komischerweise auch nicht. Die Identifikation über den Perso geht auch nicht, wegen der falschen bzw. fehlenden Adressdaten. Und eine andere Kontaktadresse hatte sie leider nicht hinterlegt. Den Support bei web habe ich schon angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. Ich hoffe, dass hier jemand noch Tipps hat. Vielen Dank schon mal.

Da liegen mehrere Versäumnisse vor.
Wenn sie alle Sicherheitsmöglichkeiten beachtet hätte, wäre dieses Dilemma garnicht erst entstanden. Wird wohl eher schwierig, das Konto wieder herzustellen. Wie will sie nun nachweisen, dass sie die richtige Person ist, die zu dem Konto gehört.
Also, neu einrichten und diesmal alle Hinweise zur Sicherheit beachten. Auch die alle 2 Jahre neue Handynummer nicht vergessen. Und immer alles schön aktuell halten. Auch ein 2. Mailkonto zur Wiederherstellung. Muss ja nicht ihr eigenes sein, sondern das von einer Vertrauensperson.

2 Like

Gibt es bei dem Mail-Betreiber einen Kundenservice? Wenn ja, würde ich mich an den wenden, wenn nein, würde ich mir woanders ein neues Konto anschaffen.
Zur Sicherheit solltest du den momentanen Stand schriftlich festhalten, unter anderem vielleicht sogar das Post von Dir hier. Nur für den Fall, dass irgendwann mal die Polizei vor der Türe steht, weil mit dem Account hässliche Sachen gemacht wurden.

Meine Schwester hatte mal dasselbe Problem, bei ihr hat es dann über den Kundenservice irgendwie funktioniert, ich glaube auch durch Identifizierung mit ihrem Perso… das ist aber schon einige Jahre her, vielleicht waren sie da noch nicht so streng mit solchen Sachen.
Ich wünsche noch viel Erfolg, sowas ist echt saublöd.

Wenn sich Deine Tochter in den letzten 20 Jahren nicht mehr eingeloggt hat, wurde das Konto wahrscheinlich längst gelöscht! Das erkennt man daran, dass man wieder ein neues Konto mit exakt den gleichen Daten anlegen kann.

Wieso in den letzten 20 Jahren nicht angemeldet?? Sie hat das Konto vor 20 Jahren erstellt!

Und wie lange hat sie es nicht mehr benutzt? Nach meinem Wissen werden Konten bei GMX und Web.de spätestens zwei Jahre nach der letzten Anmeldung gelöscht?

Sie hat es täglich genutzt. Das Passwort war gespeichert und sie wusste es ja auch. Deshalb nehmen wir an, dass der Account gehackt wurde. Das Passwort funktioniert nicht mehr.