hallo zusammen,
bisher hatte ich null problemo mit dsl. aber heute habe ich von 11-22 uhr ununterbrochen versucht, mit dsl ins netz zu kommen und er hat sich halbtotgewählt. immer wieder 10 wählversuche, jedesmal „keine antwort“, hat jemand eine idee, was DAS sein kann?
ich nutze übrigens t-online isdn-xxl-dsl-flat.
kann es am xxl-tarif liegen, wie mir jemand gesagt hat?
ratlose grüße
sonja *diejetztmitnormalemt-onlinezugangimnetzist*
hallo zusammen,
bisher hatte ich null problemo mit dsl. aber heute habe ich
von 11-22 uhr ununterbrochen versucht, mit dsl ins netz zu
kommen und er hat sich halbtotgewählt. immer wieder 10
wählversuche, jedesmal „keine antwort“, hat jemand eine idee,
was DAS sein kann?
ich nutze übrigens t-online isdn-xxl-dsl-flat.
kann es am xxl-tarif liegen, wie mir jemand gesagt hat?
Hallo,
ohne ein Fehlerprotokoll kann man nicht sagen, woran es liegt. Starte doch den pppoed mal im debug-modus (bei bash-Kommandozeile: „DEBUG=1 adsl-start“ eintippen). Ein paar Minuten später wird Dir dann angegeben, wo Du die erzeugte Protokoll-Datei findest.
Dort kannst Du dann mal schauen, woran genau es hapert. Es könnte z.B. ein abgestürzter Authentification-Server sein (pap/chap Server).
Gruß
Fritze
Hi Sonja,
hier kannst Du Dir einen Test runterladen, mit dem Du feststellen kannst, woran es liegt:
http://www.dslteam.de/winsoft.shtml
Gruß Easy
P.S.
Laß mal von Dir hören, woran es gelegen hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
du kannst auch mal am NTBBA gucken: Dort müssen vier grüne Lampen an sein. Beim Wählen muss es blinken.
Falls dort eine Fehleranzeige ist: Reset, d. h. : Netzstecker raus, warten, wieder einstecken.
Im Übrigen: Keine Sorge wegen Flat. Ich habe es seit über einem Jahr, hatte noch nie einen Fehler - bis letzten Freitag. Da ging es von Mittags bis abends nach 23 Uhr nicht. Dann aber plötzlich wieder, ganz von allein.
Wenns morgen noch nicht geht, die Störungsstelle anrufen.
Gruß
Lothar
Testeritis
Hallo noch einmal,
fand den Test, den easy unten empfiehlt, interessant.
Ergebnis: Der Test meldet, dass kein Zugang möglich ist, ich soll den Service rufen.
Nur: Was soll der Service dann machen? Es läuft! Völlig problemlos!
Gruß
Lothar
Hallo Sonja,
falls du im Raum München wohnst, kann es auch an der Telekom selbst liegen. Die hatten gestern und auch heute morgen noch Probleme…
Im Moment läuft es gerade mal wieder, mal sehen wie lange…
Gruß
Uschi
Danke euch allen!
Anscheinend war der beste Tip, den Stecker des DSL-Kästchens auf meinem Schreibtisch rauszuziehen und wieder reinzustecken, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.
Danke an euch, die ihr euch meinen Kopf zerbrochen habt!
Liebe Grüße
Sonja