Seit 3 Tagen habe ich keinen Zugang mehr zu DSL von 1und1. Die Meldung beim Verbindungsaufbau ist: " Fehler 678. Der angewählt Computer reagiert nicht. Später versuchen". Das sind aussagekräftige Meldungen. Bedeutet das, das der Provider nicht aktiv ist?
Ich habe W98 neu installiert, danach aber schon Verbindung zu 1und1 mit PCI Ethernet „Allied Telesyn AT-2500TX“ und der cfos-Zugangssoftware gehabt. Die Telekom sagt, auf ihrer Seite wäre alles OK. Am Modem leuchten alle Lampen grün. Wie kann ich überhaupt feststellen, wo der Fehler liegt, bei mir oder beim Provider oder unterwegs.
So langsam verliere ich die Lust. Die Netztkarte habe ich schon 3 mal aus und wieder eingebaut. Die Treiber mindestens schon 10 mal neu installiert. Wer kann weiterhelfen.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Seit 3 Tagen habe ich keinen Zugang mehr zu DSL von 1und1. Die
Meldung beim Verbindungsaufbau ist: " Fehler 678.
[…]
Ich habe W98 neu installiert
[…]
So langsam verliere ich die Lust. Die Netztkarte habe ich
schon 3 mal aus und wieder eingebaut. Die Treiber mindestens
schon 10 mal neu installiert. Wer kann weiterhelfen.
Bin auch Kunde bei 1&1, hab aber keine gravierenden Probleme seit ich mit Win 98 und dem RASPPoE Treiber von Schlabbach unterwegs war, jetzt mit XP läuft ohnehin alles wie geschmiert.
Meinen letzten Fehler 678 konnte ich ganz einfach durch Modem-Reset (Strom beim Modem wegnehmen, nach 3 Minuten wieder draufgeben), beheben.
Wenn Du explizit feststellen möchtest, bei wem der Fehler liegt, kannst Du das mit dem Installations- und Funktionstest der Telekom tun, den Du Dir hier downloaden kannst:
http://www.dslteam.de/winsoft.shtml
Gruß
Easy