Kein Zugang zu einigen Webseiten

Hallo alle zusammen,
in letzter Zeit habe ich zu einigen Webseiten plötzlich keinen Zugang mehr. Folgendes habe ich bereits versucht, ohne damit weiter zu kommen:

• das System auf Viren überprüfen
  • den Anweisungen von Windows-Hilfe folgen
  • Einstellung erweitern

Ich habe kein Problem mit der Verbindung an sich, sondern nur mit bestimmten Webseiten, von denen ich weiß, sie seien sicher (z.B. BVG, Amazon, Bank).
Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre prima!
Ein schönes WE noch!

Roberta Berlin

Hallo Roberta,

in letzter Zeit habe ich zu einigen Webseiten plötzlich keinen
Zugang mehr.

Welche Fehlermeldung/Errorcode erhälst du wenn du eine Solche Website aufrufst?

• Einstellung erweitern

Was genau meinst du damit?

Ich habe kein Problem mit der Verbindung an sich, sondern nur
mit bestimmten Webseiten, von denen ich weiß, sie seien sicher

Klingt nach einem DNS-Problem.
Geh mal auf Start/Ausführen (unter Windows7 ist es das Suchfenster im Startmenü) und gib cmd ein.
Im anschliessend erscheinenden Fenster musst du „ipconfig /flushdns“ eingeben und berichte dann bitte ob es hilft oder ob sich etwas geändert hat.

Gruss,
Manuel Stecher

Hallo Roberta,
sorry, aber die Angaben reichen (zumindest mir) nicht, um eine Ursache für die Probleme auszumachen. Kommt irgend eine Fehlermeldung? Mit welchen Browsern hast Du es probiert? Was steht in der jeweiligen Browser-Statuszeile und im Kopf des Browserfensters?
Ansonsten kann man nur spekulieren - z.B., dass die entsprechenden Seiten neue Sicherheitsfunktionen eingebaut haben und Du evtl. mit einer IP eingeloggt bist, die auf einer „Schwarzen Liste“ steht…

Ich hoffe, Dir konnte jemand anders weiter helfen?!
Viele Grüße, Andreas

in letzter Zeit habe ich zu einigen Webseiten plötzlich keinen
Zugang mehr. …

Hallo Michael,
vielen Danke für deine Antwort!
Die Antwort des Systems lautet „Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte“, deshalb konnte ich nichts bewirken.
Um deine erste Frage zu beantworten, so lautet die Fehlermeldung: „Die Webseite kann nicht angezeigt werden“. Die Diagnose von Verbindungsproblemen fällt negativ (keine Probleme), und die unter „Weitere Informationen“ vorgeschlagenen Lösungen bewirken auch nichts.

Vielleicht muss ich meinen PC einfach zum „Arzt“ bringen!

Nochmal vielen Dank!

Roberta

Hallo Andreas,

hab vielen Dank für deine Antwort!
Tja, ich sehe es auch ein…es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen! Erst recht danke, dass du dir Zeit genommen hast!

Roberta

Hallo,
falls das Problem noch aktuell ist:
Sieht so aus, als läge das Problem beim https-Protokol…
Welchen Browser verwendet du (Internet Explorer, Firefox, Opera…)? Hast du irgendein Programm oder ähnliches installiert, kurz bevor dieses Problem aufgetaucht ist?

Gruß Nicolas

Lieber Nicolas,

vielen Dank für deinen Hinweis!
Das Problem besteht noch, und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Ich werde mich an einen Techniker wenden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

Roberta