Kein Zugang zum aol Email-Account

Hallo,

ich kann mich auf der Seite von aol.de einloggen, aber die Weiterleitung zu meinem Email-Account innerhalb der Seite klappt seit heute früh (5.5.2023) nicht mehr (Firefox). Cookies werden akzeptiert, und sonst wüsste ich nichts von irgendwelchen Beschränkungen.

Mit dem Internet-Explorer kann ich mich noch nicht einmal einloggen.

Weiß jemand etwas über eine Störung bei aol?

Vielen Dank und Gruß,
Salomo

Laut Alle Störungen ist AOL in Ordnung.

Hast du schon die Cookies und den Cache gelöscht und/oder es über einen anderen Browser versucht?

:paw_prints:

Wie gesagt…

Bei „Netzwelt“ habe ich auch nachgeschaut, dort schien für aol auch alles ok.

Die Cookies werden automatisch gelöscht, sobald ich Firefox schließe - habe ich mehrmals versucht.

Wie ich den Cache-Inhalt lösche, davon habe ich allerdings keine Ahnung (bin im zarten Alter von 70+. :slight_smile: )

Trotzdem erstmal vielen Dank.
Gruß, Salomo

Bei einer Bekannten wurde kürzlich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung verlangt über die hinterlegte Telefonnummer.

Moin,

Cache leeren: Extras > Einstellungen >

Wird kaum helfen. Erzähl mal, was da mit Weiterleitung gemeint ist.

Gruß
Ralf

Habe inzwischen direkte (persönliche) Hilfe bekommen. - Klappt wieder.
Vielen Dank. Gruß,
Salomo

Schön für Dich. Die Antworter würden sich über die Lösung des Rätsels freuen, die wollen nämlich auch was lernen ;-))

Meine Vermutung: Da kam irgend etwas wie „guce.aol.com“ - das könnte eine vorübergehende Blockade einer Werbemüllwurfmaschine bedeuten.

Gruß
Ralf

1 Like

Wenn ich mich bei www.aol.de einlogge, erscheint in der Navigationsleiste links der Button „Mails“, der bisher beim Anklicken eine Unterseite mit den Mail-Eingangs-, Entwurfs- und allen andern Ordnern öffnete. Dann aber erschien auf der sich öffnenden Seite aber die Meldung „Fehler: Umleitungsfehler. Beim Verbinden mit mail.aol.com trat ein Fehler auf. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.“.

Jetzt ist aber neuerdings rechts oben der Schriftzug „[Username], Logout“ mit dem Briefsymbol und der Anzahl der ungeöffneten Mails zu sehen. Wieso das bisher so nicht war, ist mir unklar. Wenn der Mauszeiger über der Zahl steht, öffnet sich ein kleines Fenster mit den eingegangenen Mails, und sobald ich eine davon anklicke, öffnet sich die bisher gewohnte Eingangsordner-Seite. Links ist auch wieder die Navigationsleiste mit allen anderen Ordnern zu sehen.

Warum die früher übliche Weiterleitung nicht funktiomiert, weiß ich nicht, und was „guce.aol.com“ bedeutet, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Mehr kann ich nicht berichten,

Gruß, Salomo

Noch ein Nachtrag: vielen Dank für Hilfsangebote.

Na ja, da tu ich mir schwer. Weil ich nicht bei aol bin, kommt erstmal die Anmeldung; aol kennt Dich und bietet Dir sofort den Briefkasten an.

Sehe ich das richtig, es klappt wieder? Dann würde ich nicht weiter grübeln - isso. Wusste übrigens gar nicht, dass es aol noch gibt.

Gruß
Ralf