Einfaches IMAP Mailprogramm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen IMAP Mailprogramm
um mehrere Mailkonten zu checken - ähnlich „G-Mail“ auf dem Smartphone!!
Damit würde ich gerne, vor dem Mailabruf mit Outlook, meine E-Mails vorab
sortieren - die Guten ins Töpfchen und die schlechten… weglöschen - um
dann den Abruf mit Outlook, mit POP3, machen!!!

Macht das jemand und kann mir einen Tipp geben???

DANKE
TOM

Ja, früher hab ich sowas mal benutzt. Zu Analog-Modem-Zeiten:

Heutzutage eigentlich überflüssig

1 Like

Du suchst einen Mail-Proxy mit einer solchen Filtermöglichkeit. Für Privat eher etwas übertrieben.

Wenn dein Mail-Client nicht vernünftig filtern kann, wechsle zu einem, der es kann.

Thunderbird.

3 Like

Hi,

Outlook kann doch sicherlich auch IMAP, wozu dann noch POP3?

Gruß
Christa

2 Like

IMAP um ins Postfach zu schauen und „den Schrott“ zu löschen!!
POP3 mache ich mit Outlook

warum? :frowning: heul

4 Like

Wenigstens einer, der mich verstanden hat!

1 Like

Jetzt musst du mir aber mal erklären, warum kein POP3??
Mit IMAP bleiben die Mails beim Provider - mit POP3 hole ich diese ab - was ist daran falsch??

DANKE
TOM

Auch bei POP3 kann man die Mails auf dem Server lassen und auch bei IMAP kann man sich lokale Kopien halten. Andersherum gefragt: Wenn du mit einem der üblichen Mail-Clients, z.B. Thunderbird, per IMAP auf das Mailkonto zugreifst, wozu brauchst du dann noch POP3?

1 Like

nö müssen tu ich nix… Du kannst es natürlich machen wie Du willst…

Alle Mail-Clients die ich kenne, stellen POP3 und IMAP Abrufe zur Verfügung…
daher verstehe ich auch die Ausgangsfrage nicht.

Gruß
Fronk

In der Ausgangsfrage wurde beschrieben - „Mail sortieren - die Guten ins Töpfchen und die schlechten… weglöschen“ - ich die Mails von „Susi und der geilen Anita“ nicht in meinem Outlook und wollte die vorm Abrufen schon gelöscht haben!!!
Dies wollte ich per IMAP realisieren
Dann mit Outlook einen POP3 Abruf und nunr das holen, was nicht nach Sch… riecht!
Macht doch Sinn, oder??

ja, dann mach das doch! :roll_eyes:

Und dafür brauchst Du ein extra Mail-Programm?

Bei Win 10 ist doch die App Mail onBoard…was sprich dagegen? schulterzuck

aber ich bin da jetzt auch raus.

Gruß
F.

Wie Dir schon mehrere Leute versuchten klar zu machen: nein.

Wenn Du die Mails in Outlook gleich nur als IMAP abrufst, hast Du die (wahrscheinlich) gewünschte vollständige Funktionsfähigkeit, sparst Dir aber den Umweg und die Mehrarbeit mit einem zweiten Mail-Programm.

Wenn Dir Dein Workflow aber extrem wichtig ist, kann ich mich @Bernd54 nur anschließen:

IMHO nicht wirklich. Wie schon erklärt, ist hier ein Proxy die deutlich bessere Wahl, wenn die Filterung, die der jeweilge Mail-Anbieter zur Verfügung stellt und auch der eingentlich Mail-Client die Filterung nicht durchführen soll … warum auch immer.

Was ich mit meinem vorherigen Posting vergessen hatte: Es gibt auch kostenfreie lokal installierbare Proxy-Lösungen wie Spamihilator (nur als Beispiel. Ist keine Empfehlung, da ich sowas selbst noch nie eingesetzt habe)