Kolabnow.com vs. startmail.com Erfahrungen gesucht

Hallo Community,

auf der Suche nach einen neuen E-Mail Provider, der auch nicht ganz kostenlos sein darf, bin ich auf die folgenden beiden Anbieter aufmerksam geworden :

kolabnow.com mit dem „just email“-Paket im Individual Account
und
startmail.com mit dem „Persönlich“-Paket

Bei beiden scheint es sich um seriöse Anbieter zu handeln, die auch auf E-Mail-Sicherheit Wert legen. Desweiteren wäre mir noch wichtig das sich die zugesandte Werbung (falls welche vorhanden ist) in Grenzen hält, das das anlegen von Alias-Email Adressen (5 Stk.) unterstützt wird und sie eine gute Möglichkeit bieten um Filter bzw. Regeln zu erstellen sowie eigene Ordner zur Sortierung von E-Mails anzulegen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Erfahrungen ihr mit diesen beiden Anbietern gemacht habt.

Vielen Dank
Karl36

Nicht zu diesen Anbietern - aber ich empfehle dir, eine eigene Domain zu kaufen.

Sowas kostet dann zum Beispiel 4€ monatlich für zwei Domains und 25 Postfächer mit je 5 GB bei Strato.

Da die Domains dir gehören kannst du jederzeit damit zu einem anderen Anbieter umziehen, ohne dass sich deine Adresse [email protected] verändern wird.

Die Reputation von [email protected] ist doch auch besser als [email protected] - denk mal drüber nach.

4 Like

@Karl36, sowas habe ich seit vielen Jahren. Da ich bei meinem eine *@pierre.de E-Mail-Adresse anmelden kann, habe ich auf diesem Wege praktisch unbegrenzt viele E-Mail-Adressen. Das bedeutet, dass ich z.B. ebay die Adresse [email protected] mitteile, Amazon kennt [email protected], wer-weiss-was [email protected]. Alle dieses „verschiedenen“ E-Mail-Adressen landen in einem Konto. Ich kann aber erkennen, an welches Konto eine Mail geschickt wurde. Sollte also plötzlich die Spamflut überhand nehmen, weil ein Anbieter Daten verkauft hat oder gehackt wurde, kann ich sehen, wen es betrifft und genau nur für diese Adresse eine Umleitung einrichten.

Da ich ausschließlich auf IMAP-Konten setze, lassen sich auf diesem Wege Verzeichnisse einfach im Mail-Programm erstellen. Dort kann ich auch alle möglichen Regeln zum Sortieren und Filtern erstellen. Ich würde nicht wollen, dass ich mich dafür extra auf einer Webseite anmelden muss.