hallo habe kürzlich windows 7 installiert und wollte ins internet,aber es wird angezeigt das ich keine verbindung habe und sehe auch keine möglichkeit angezeigt wo ich mein w-lan nummer eingeben kann, wenn mir jemand helfen kann wäre super danke
Hallo,
alle treiber installiert?
hth
Vermutlich fehlt der Treiber für WLAN. Einfach von der Herstellerseite nachladen.
schau mal, ob es so geht: Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter und Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten. Hast Du eine Fritzbox?
hi danke für die prompte antwort und genau das sag mir der pc auch aber wie kann ich ein treiber runterladen wenn ich nicht ins internet komme,lg
Vermutlich fehlt der Treiber für WLAN. Einfach von der
Herstellerseite nachladen.
Ist sichergestellt das die hardware (Netzwerkkarte)richtig
Installiert sind?
Hallo tinkanero,
bitte mal nach folgender Anleitung vorgehen:
http://www.netzwerktotal.de/wlan-anleitungen/126-wir…
Wenn dies nicht funktionieren sollte, dann bitte noch mal melden mit einer kurzen Beschreibung des Problems.
Beste Grüsse,
Thomas
hallo habe kürzlich windows 7 installiert und wollte ins
internet,aber es wird angezeigt das ich keine verbindung habe
und sehe auch keine möglichkeit angezeigt wo ich mein w-lan
nummer eingeben kann, wenn mir jemand helfen kann wäre super
Eigentlich sollte man an so was denken VOR dem Installieren.
Frag halt einen Freund oder Bekannten nach dem Treiber-Download.
Wenn es keine andere Moeglichkeit gibt, hol Dir halt ein Patch-Kabel, und lade die Treiber ueber LAN runter.
Das sollte über Systemsteuerung-Netzwerk und Internet-Netzwerk- und Freigabecenter über den Punkt Verbindung mit einem Netzwerk herstellen gehen.Hier erscheint eine Liste mit allen erreichbaren Netzwerken und mit einem Doppelklick aufs entsprechende Netzwerk kann man sich damit verbinden.
Gruß
Judith
Hallo
ich gehe mal davon aus, dass du die WLAN-Verbindung unter Win7 vollständig eingerichtet hast.
Zur Überprüfung google mal mit:
win7 wlan internetverbindung einrichten
Sollte das immer noch nicht funzen, brauche ich mehr Infos:
Computer
- Netwerkadapter Hersteller / Typ
- Firewall aktiviert/deaktivier?
- Welches Antivirenprogramm?
- Fehler im Gerätemanager?
- sonstige Fehlermeldungen?
Router für WLAN
- Typ
- Firewall
- MAC-Filter
Win7 ist eigentlich so pfiffig, deinen Router selbstständig einzubinden. Du solltest bei Problemen eigentlich nur noch Einstellungen im Router-Programm selber vornehmen müssen.
gruß
dani
Hallo,
in der Systemsteuerung findest du unter „Netzwerk- und Freigabecenter“ / „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“ die entsprechenden Einstellmöglichkeiten.
LG Culles
Hallo tinkanero, eine Internetverbindung kannst du hier erstellen:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter
Dann auf „Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten“
Gruß
Hannes