Kein Zugang zum Internet

hallo.

Ich hab gestern mein Mainboard auf meinem Rechner installiert. Ich hab ein nForce 6100/6150 Mainboard von NVidia.
Nachdem ich die Installation erfolgreich beendet hatte und den Rechner neu gestartet habe komme ich nicht mehr ins internet.
Ich gehe über einen Wlan-Stick ins Internet der per WLan mit meiner Fritzbox 7240 verbunden ist.
Der Problem besteht jetzt darin dass nach längerem warten zwar der Stick eine IP-Adresse bekommt allerdings die Fritz-box keine bekommt.
Wir haben jetzt eine manuelle Einwählung ins internet gemacht über Netzwerkverbindungen.
Jetzt hat auch die Fritzbox eine IP-Adresse. Auch die Verbindung ist aktiv. Allerdings komme ich trotz allem nicht ins Internet.
Was kann ich jetzt noch machen?
Weiß nicht mehr weiter. Bitte kann mir hier einer helfen?
LG
Taky

Es klingt danach, dass dein Rechner nicht über DHCP die Informationen bekommt, die er haben möchte. Das spricht entweder dafür, dass - aus welchen Gründen auch immer - in der Fritz!Box das WLAN-Gerät nicht in der WLAN-Geräte-Liste enthalten ist und das Hinzufügen weiterer Geräte verboten wurde oder der DHCP-Server ist abgeschaltet oder es ist keine IP-Adresse mehr im DHCP frei. Im letzten Fall sollte die Lease-Time irgendwann das Problem beheben, allerdings halte ich es fast für ausgeschlossen, da die anderen Fehlerquellen für mich wahrscheinlicher klingen.

Dass dein Rechner nach einiger Zeit eine IP bekommt liegt einfach daran, dass Windows eine gewisse Zeit auf eine Antwort des DHCP-Servers wartet. Erfolgt in diesem Zeitfenster keine Antwort, wird eine zufällige IP-Adresse generiert, da das Netzwerkgerät nicht ohne IP-Adresse sein kann. In diesem Fall liegt die IP-Adresse außerhalb des gültigen Bereichs der Fritz!Box - zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass die zufälige IP jemals zu irgendeinem privat-typischen Netzwerk gepasst hätte.

Ich würde empfehlen mal per Kabel an die Fritz!Box zu gehen und die DHCP- sowie die WLAN-Einstellungen zu überprüfen. Danach kannst du die Ergebnisse hier ja nochmal posten.

Hallo,

ist mir noch nicht ganz klar. Du hast keinen DSL-Anschluß, über den Du mittels der Fritzbox ins Internet gehst („Ich gehe über einen Wlan-Stick ins Internet“).

Oder ist es so: DSL > (Fritzbox/WLAN) > (WLAN/Stick) > Dein PC?

Wenn dem so ist: Die Fritzbox hat intern eine feste IP-Adresse. Sollte sie zumindest haben. Weiterhin (ist einfacher, mehr nicht) sollte dort DHPC aktiviert sein.

Wenn jetzt noch

Netzwerkname (SSID)
Verschlüsselungsart (!!! Häufiger Fehler)
Schlüssel

übereinstimmen und Deine Netzwerkkarte (WLAN-Stick) so konfiguriert ist, daß er alle nötigen Daten per DHPC bezieht, sollte alles laufen.

mfg, tf