Kein Zugriff %AppData%

Bei der Installationn der neuestan Version von Acrobat Reader und von JAVA bekomme ich die Fehlermeldung:

Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich.

Microsoft Lösungsdokumentation hat nichts gebracht:
http://support.microsoft.com/kb/886549/de
Automatisches Fix it
Manuelles Überprüfen der Registry

Freigabe des Pfades APPDATA hat auch nichts gebracht.

Lösungsvorschläge von Adobe haben auch nichts gebracht.

Manuelle Installation von Acrobat Reader hat auch nichts gebracht.

Hallo DieterBiela,

gib mal in der sogenannten DOS-Box (schwarzes Fenster)
%APPDATA% ein. Enter. Dann Schau mal wie der Pfad aussieht. Da kommt dann sowas wie „Der Befehl „C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming“ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.“ Auf jeden Fall muss der Pfad so ausehen wie in den Anführungszeichen!
Hast Du auch wirklich die Anweisungen für DEIN Betirebssystem in dem Artikel von MS befolgt?
Kannst Du denn irgendetwas anderes installieren, was in diesen Pfad will? z.B. Itunes, Firefox, Irfanview?
Manchen Usern hat geholfen, wenn sie den Besitz von
C:\Users\USERNAME\AppData übernommen haben.
Grüße
Jörg

hi,
den fehler hatte ich auch mal. hatte was damit zutun das ich die festplatte, wo ursprünglich mal programme installiert waren, gewechselt hatte und programme danach verschoben habe. beheben konnte ich den fehler schon damals nicht, ich hab einfach win neuinstalliert. hab 2 SSD platten und win auf nem USB stick. neu installieren dauert da keine 20min. geht schneller als fehler suche.

schönen abend, daniel

Hallo,
bei so wenigen Infos kann ich nur sagen, neu installieren.
hth

APPDATA ist eine Environment Variable, die während der Laufzeit ausgelesen wird.

C:\Users\AppData\Roaming

Schau bitte mal, ob diese Variable bei Dir funktioniert.

Start > Ausführen > cmd (Enter)
ECHO %APPDATA% (Enter)

Schauen, ob der Computer etwas anzeigt.

Fehlermeldung:

Microsoft Lösungsdokumentation hat nichts gebracht:
Automatisches Fix it

Habe diesen Fehler mit dem Fix-It (gestartet unter Administrator-Konto) ohne weiteres Zutun entfernt.