Kein Zugriff auf andere Netzwerkfreigaben

Ich habe hier 4 Computer mit Windows 7 Ultimate und Prof… Alle funktionieren einwandfrei bis aufs Netzwerk. Einer der Computer (ein Belinea Laptop) bekommt keinen Zugriff auf die anderen Computer. Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner unter Netzwerk\Nutzer\ klicke kommt nur das ich keine Berechtigung habe. Ich habe auf den anderen Rechnern inzwischen alle Berechtigungen schon erneuert und sogar dem Nutzer „Jeder“ Vollzugriff gestattet. Trotzdem gehts nicht. Umgekehrt gehts aber von allen anderen Rechnern auf den Laptop richtig. Auch die anderen Rechner untereinander gehen. Wenn ich am Laptop in Netzwerk auf Heimnetzgruppe gehe sagt er das keine Heimnetzgruppen-Computer verfügbar sind. In den Heimnetzgruppen-Einstellungen kann ich einstellen was ich will, beim nächsten Besuch in den Einstellungen ist alles eingestellte nicht mehr da. Egal was man einstellt, alles ist ohne Fehlermeldung einfach weg.

Kann mir da jemand helfen? Die Heimnetzgruppen-Problembehandlung bringt gar nichts. Er sagt mir das einige Probleme auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind. Wenn ich die behandeln lassen will sucht er ewig und sagt dann das diese Probleme nicht identifiziert werden können.