Hi Leute!
Ich suche nach einem Programm oder einer Lösung wie ich einen PC installieren kann mit dem man zwar ins Internet kann, aber keinen Zugriff auf andere PCs in unserem Netzwerk hat. Ist das irgendwie möglich?
Danke
Da-JS
Hi Leute!
Ich suche nach einem Programm oder einer Lösung wie ich einen PC installieren kann mit dem man zwar ins Internet kann, aber keinen Zugriff auf andere PCs in unserem Netzwerk hat. Ist das irgendwie möglich?
Danke
Da-JS
Hi
Ich suche nach einem Programm oder einer Lösung wie ich einen
PC installieren kann mit dem man zwar ins Internet kann, aber
keinen Zugriff auf andere PCs in unserem Netzwerk hat. Ist das
irgendwie möglich?
kommt auf das Netzwerk an. Auf einen PC direkt hast d ja kaum Zugriff, und wenn die entsprechenden Ordner/Laufwerke nicht für User X freigeschaltet sind, schaut User X in die Röhre
Gruss
ExNicki
Nimm doch einfach die Freigaben der anderen Teilnehmer raus… Oder setze ein Passwort…
Klar, kein Problem:
Als Administrator einloggen, in der Systemsteuerung die „Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen“ aufrufen, die LAN-Verbindung mit rechts anklicken und „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü aufrufen.
In dem weißen Feld der aktiven Komponenten einfach die „Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“ abschalten.
Nach einem Neustart hat dieser Rechner die nötigen Dienste für die Windows-Netzwerkerei nicht mehr. Er ist von anderen Windows-Rechnern nicht mehr erreichbar und kann auch nicht auf andere Windows-Rechner zugreifen. Er kann noch nicht mal mehr im Netzwerk gesehen werden oder andere sehen. Internet und andere TCP/IP-Dienste funktionieren weiterhin.
lg, mabuse
Hallo,
wie das am besten Umzusetzen ist hängt von Ihrem Netzwerk ab. Gibt es einen „managed Switch“? Wie stellen die Rechner im Netzwerk die Verbindung zum Internet her? Können die das direkt oder gibt es ein Gateway? Anhand der gegebenen Informationen ist ist sehr schwer hierzu etwas zu sagen.