Kein Zugriff auf Arbeitsplatz Windows 10

Hallo Zusammen,

ich bin sehr verzweifelt aufgrund von folgendem Sachverhalt:

Ich komme nicht mehr auf mein Arbeitsplatz. Den Tastenbefehl Windows + E habe ich auch schon mehrmals versucht. Keine Chance! Auch alle meine Desktop-Verpknüpfungen sind schwarz. Programme unter Start lassen sich problemlos öffnen. Nur mein Arbeitsplatz nicht!! Es erscheint auch keine Fehlermeldung o. Ä… Woran kann das liegen? Anbei ein Screenshoot meines Desktops. noch nicht mal diesen Screenshoot, den ich über das Snipping-tool gemacht habe konnte ich nicht „speichern untern“… Ich habe ihn hier in das Textfeld mit der Tastenkombi Strg + V einfügen müssen…

Über jede konstruktive Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße.

Hi

klick mal rechts auf den Desktop - im Kontextmenü " Ansicht“ auswählen - Neben " Desktopsymbole anzeigen" sollte sich jetzt ein Haken befindet. Fehlt er, hak das mal an.

Wenn das nicht klappt:
Probier mal [Windows]&[R] und gib im Ausführen-Feld „desktop“ ein & OK

Wird dort der eigentliche Inhalt des Desktops angezeigt, liegt ein Problem mit der Anzeige vor.

Gruß h

Hallo,
bevor du schreibst, schau bitte erst mal, wie alt die Beiträge sind, auf die du antworten willst - hier sind es zwei Monate, im anderen Beitrag war es ein Jahr. wer zu spät kommt, den"bestrafen" die Klugscheißer - :sunglasses:
Gruss
Czauderna