Kein Zugriff auf CD-Laufwerk

Hallo zusammen! Plötzlich spielt mein Laptop …keine CDs mehr ab. Ich habe hier eine CD mit Datenträgern. Die CD wird nicht mehr automatisch geöffnet und wenn ich auf Arbeitsplatz auf das CD-Laufwerk gehe kommt folgende Fehlermeldung:

„bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.“

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich diesen Fehler behbe?

Hallo,

es ist immer hilfreich und meist auch notwendig, daß du das Betriebssystem und die Version angibst, wenn dir geholfen werden soll. However, vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1743

Viel Erfolg

godam

Hallo,

es kann sein, dass dein Rechner nur den Laufwerksbuchstaben verloren hat. Bei Windowsbetriebssystemen kannst du das ggf. über die Datenträgerverwaltung Computer bzw. Arbeitsplatz / rechter Mausklick / Verwaltung / Datenträgerverwaltung) / rechter Mausklick auf den Datenträger / Laufwerksbuchstaben hinzufügen o.ä. wieder hinbekommen.

LG Culles

Das habe ich versucht, aber es wird nur ein Laufwerk © angezeigt. Jedoch nicht das CD-Laufwerk.

Hallo, ich benutze Windows XP Version 2002

Hallo,

in der Regel kannst du das CD-Laufwerk entriegeln und aus deinem Laptop entfernen. Dann kannst du es erneut einsetzen. Wird es nun erkannt?

LG Culles