Kein zugriff auf Dateien :(

seit ich versehentlich eine einstellung in den ordneroptionen [systemsteuerung - odneroptionen - dateitypen] verändert habe, werden mir die inhalte von dateiordnern nicht mehr angezeigt.

genauer handelt es sich um den eintrag „dateiordner“ (leider ist es mir nicht möglich den fehler exakt nachzuvollzehen, um somit den vorgang rückgängig zu machen.)

stadtdessen öffnet sich die suchmaske des windows explorers.

wenn ich dann einen suchvorgang mit *.* bzw *.jpg oder der entsprechenden dateiendung ausführe, bekomme ich auch sämtliche dateien angezeigt.
(seltsamerweise sind alle dateinamen blau unterlegt, ebenso wie die laufwerksbezeichungen unter arbeitsplatz!)

ich habe bisher folgendes probiert um an meine daten zu gelangen:

• in den ordneroptionen unter ansicht die eintellung „inhalte von sytemordern anzeigen“ markiert, sowie „versteckte dateien und ordner ausblenden“ deaktiviert.

• regclener/cc cleaner benutzt, in der hoffnung, dass der fehler automatisch korrigiert würde

• dr. google um rat gefragt

wahrscheinlich genügt es schon wenn mir jemand erklären könnte, wie man in den ordneroptionen - dateitypen - erweitert, eine neue aktion anlegt, den anstelle von ‚open‘ bzw. ‚explore‘ steht unter dem betroffenen eintrag lediglich ‚find‘.
(welche anwendung muss ich eingeben um die dateiendung mit dem befehl open/explore zu verknüpfen?)

Re: kein zugriff auf Dateien :frowning:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819