Kein Zugriff auf eBay - woran kann's liegen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute morgen plötzlich das Problem, dass ich auf keine Seite von eBay mehr zugreifen kann, weder ebay.de noch .at noch sonst eine Endung, keine Haupt- und keine Unterseite, nix. Alle anderen Internetseiten, eMail etc. funktionieren! Bin bei 1-und-1 und surfe über die Fritz-Box. Habe schon Cache geleert, PC und FritzBox neu gestartet, anderen Browser probiert, anderen PC probiert, DNS-Server geändert - klappt alles nicht. Mein Mann kommt vom Büro aus rein. Woran kann das denn liegen? Hat noch jemand das Problem? Heute morgen ging es noch. Für mich ist das ziemlich blöd, weil ich einen eBay-Shop habe (gewerblich) und so keine Anfragen beantworten kann etc.! Da heute aber generell kaum was los ist bei meinen Verkäufen, frage ich mich nun, ob das irgendwie doch ein Problem ist, das mehrere haben und das man nur aussitzen muss?!

Vielleicht kann ja jeder hier mal gucken, ob’s bei ihm klappt oder wer weiß, was man noch versuchen kann?!

LG
Claudia

Wir sind zu zweit
Hallo,

ich wollte gerade meinen Artikel posten, da habe ich Deinen gefunden - da ich jetzt los muss, habe ich keine Zeit, ihn umzuformulieren und schreibe ihn mal so rein, wie er ist, vielleicht findet jemand noch einen Hinweis:

Ich kann schon den ganzen Tag Ebay nicht aufrufen und suche die Fehlerquelle. Im Netz hab ich keine Meldungen gefunden, dass was nicht stimmt.

Bei mir ging es gestern noch völlig problemlos, ich habe nichts an den Einstellungen verändert, aber heute habe ich weder mit Firefox noch mit Opera Erfolg. (Die Fehlermeldung kommt vom Browser: „Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.“) Ich habe es von zwei verschiedenen Computern (aber vom selben Anschluss aus) mit verschiedenen Betriebssystemen versucht, beide scheitern. Ein Softwareproblem scheint es also nicht zu sein.

Wenn ich mit Ixquick Ebay über Proxy aufrufe, komme ich auf die Startseite - da der Proxy sicherheitshalber Javascript blockiert (der Proxyserver, nicht meine Browsereinstellungen!), kann ich mich aber nicht einloggen. Er bietet mir an, mich auf die normale Homepage umzuleiten -> das scheitert.

Provider ist Alice.

Bin ich die einzige mit dem Problem?
Im Netz hab ich bisher keine Hinweise gefunden, dass Ebay nicht erreichbar sei. Ich habe heute abend wahrscheinlich Zugang zu einem anderen Rechner und einem anderen Internetanschluss, dann versuch ich es von dort mal.

Unten in einem anderen Thread habe ich diesen Link gefunden, den erreiche ich aber auch nicht: http://www.downforeveryoneorjustme.com

Was kann ich sonst tun?

Viele Grüße,

Jule

Hallo!

Ja, ich hatte vorher auch schon gegoogelt, ob es irgendwelche Meldungen gibt, denn wenn alle eBay-Seiten nicht aufrufbar sind, wäre das Problem ja eigentlich weltweit, da müsste es dann ja auch irgendwie in den News landen, wenn die Serverprobleme hätten.

Bei mir geht es aber jetzt wieder, ohne dass ich was geändert hätte. Geht es bei dir auch wieder? Keine Ahnung, was das war…

LG
Claudia

Hallo Claudia,

ja, bei mir funktioniert’s jetzt auch wieder.
Bei mir war’s zum Glück nicht dringend. Hätte ich in der Zeit etwas ersteigern wollen, hätte mich das schon sehr gewurmt.

Fein, dass es wieder geht - hoffen wir, dass es weiter dabei bleibt.

Viele Grüße,

Jule