Hi
Ich kann nicht mehr auf meine (jetzt externe) FP zugreifen.
Zur Vorgeschichte: Ich habe eine 1TB-FP. Die war unterteilt in eine 50GB-Patition für WinXP, eine ca. 20GB für Linux und eine 1Gb für Linux-Swap und 2 ziemlich gleichgroße Partitionen mit jeweils um 400GB für Daten.
Als ich XP neu installieren wollte, wiederholte sich ständig ein Zyklus (nach der Formatierung oder Win-Installation bootete der Rechner neu) anstatt dass WinXP hochfährt. Im Nachhinein gehe ich stark davon aus, dass das daran gelegen hat, dass ich Linux vorher nicht deinstalliert/gelöscht habe (hatte Linux nur mal kurz zum Testen aufgespielt).
Ich wollte dann prüfen, ob die FP vllt. defekt ist. Daher habe ich mal anstatt der WinXP-Inst.-DVD die Linux-DVD reingeschoben und die ganze FP wurde erkannt. Ich habe Linux dann aber nicht installiert, weil ich die 2 Partitionen (á ca. 400GB) nicht gefährden wollte.
Mein PLan war jetzt: Neue FP (1TB) gekauft und ein Gehäuse für eine externe FP, dann darauf WinXP installiert und die alte FP in das externe Gehäuse eingebaut um die beiden Datenpartitionen zu überspielen und zu retten.
Wenn ich die externe FP anschliesse über USB kommt auch das „Ding-Dong“ und in der Taskleiste erscheint das Symbol.
Eine 3GB Partition war unformatiert und nach der Formatierung wurde diese auch angezeigt unter Arbeitsplatz.
Das Ganze sieht dann unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung so aus:
http://img36.imageshack.us/img36/7434/cverwaltung.jpg
Bei der 810,44GB Partition handelt es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um die beiden Partitionen mit meinen wichtigen Daten.
Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich da wieder ran?
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!
Gruss