Kein Zugriff auf https://

Hallo,

ein Verwandter von mir hat seit einigen Tagen das seltsame Problem, dass der IE keine „sicheren“ Websiten mehr anzeigt. Egal, ob web.de oder seine Homebanking-URL, es kommt überall die DNS-Fehlermeldung.

Es hat definitiv schon funktioniert und bei den IE-Einstellungen hab ich nix auffälliges gefunden, zumal da auch niemand was verstellt hat (angeblich!).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Tobias

schwierig
Hi,
Diese plötzlich auftretende Problem kann z.B. nach der Insallation von Service Packs vorkommen. Mir ist auch zu Ohren gekommen dass sich einige Norton Programme gerne einmischen.
Wie auch immer, ich würde auf jeden Fall die Cookie Einstellungen nochmal durchgehen. Vielleicht einfach mal zum Testen die Datenschutzstufe heruntersetzen und es nochmal probieren. Kann man später ja gegebenenfalls an die benötigten Seiten anpassen.
Die benötigten SSL Verschlüsselungen sind in den Internetoptionen bestimmt aktiviert? Falls TLS in den SSL Einstellungen angeschaltet ist, würde ich es deaktivieren und es dann mal probieren. Die letzen Dinge könnens aber eigentlich nicht sein, du sagst ja es hat keiner etwas verstellt.
Gruß DP

Hallo Tobias,

funktioniert es mit einem anderen Browser?

gerhard

Hallo Gerhard,

funktioniert es mit einem anderen Browser?

Mit dem T-Online Browser gehts auch nicht - aber der nutzt ja IMHO den IE als Hintergrund.

Einen anderen Browser hat er nicht installiert.

Tobias

Hallo!

Diese plötzlich auftretende Problem kann z.B. nach der
Insallation von Service Packs vorkommen. Mir ist auch zu Ohren
gekommen dass sich einige Norton Programme gerne einmischen.

Das ist W98, da gibts keine Service-Packs, sonst hätte ich das schon drübergebügelt :smile: Der NAV läuft nebenher, danach werde ich nochmal schauen.

Wie auch immer, ich würde auf jeden Fall die Cookie
Einstellungen nochmal durchgehen. Vielleicht einfach mal zum
Testen die Datenschutzstufe heruntersetzen und es nochmal
probieren. Kann man später ja gegebenenfalls an die benötigten
Seiten anpassen.

Ich hab den Verlauf und die Temporary Internet Files gelöscht, ebenso alle Cookies. Die Sicherheitsstufe war eigentlich von den eingestellten Optionen her „normal“.

Die benötigten SSL Verschlüsselungen sind in den
Internetoptionen bestimmt aktiviert? Falls TLS in den SSL
Einstellungen angeschaltet ist, würde ich es deaktivieren und
es dann mal probieren. Die letzen Dinge könnens aber
eigentlich nicht sein, du sagst ja es hat keiner etwas
verstellt.

Ja, ich hab von den Einstellungen her nix gefunden, woran es liegen könnte. Evtl. installier ich einfach den IE nochmal neu.

Besten Dank für die Hilfe!

Tobias