Ich habe (an meinem Privat-PC) neuerdings aus dem Internet Explorer heraus keinen Zugriff mehr auf die Internetoptionen. Ich erhalte dann die schöne Meldung „Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“ Aus der Systemsteuerung heraus gelange ich aber problemlos dorthin - woran könnt’s liegen?
Schöne Grüße
Siegfried
hast du in letzter Zeit an deinen Zugriffsrechten herumprobiert? Es sieht ganz danach aus, daß du auf das Verzeichnis nur beschränkt zugriffsberechtigt bist. Wenn du die Zugriffsrechte für „Jeder“ eingeschränkt hast, dann bist du mit eingeschlossen! Denn jeder ist „JEDER“! Wenn du deine Benutzerkennung (der Name, mit dem du dich einloggst) die vollen Rechte gibst, würde das wieder gehen.
Vielleicht hilft’s weiter
Gruß
Marina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein habe ich nicht. Ich logge mich auch nicht ein an meinem Privat-PC.
Wie gesagt, über die Systemsteuerung habe ich ja auch Zugriff auf die Internetoptionen, nur über den IE nicht. Spricht wohl für einen Defekt?! Kann man den IE denn ähnlich MS Office auch reparieren?
Schöne Grüße
Siegfried
das ist wirklich seltsam. Was passiert, wenn du im IE in der Menüleiste auf Extras / Internetoptionen klickst? Übrigens hast du Windows 95, 98 oder 2000?
Den Explorer kann man eigentlich nicht reparieren. Nur runterschmeissen und neu installieren.
Gruß
Yoda
Ich nutze Windows 98. Runterschmeißen und wieder drauf geht ja auch nicht?! Wenn, müsste ich ja Windows komplett neu installieren. Na ja, wenns nicht anders geht, werde ich das gelegentlich in Angriff nehmen.
Schöne Grüße
Siegfried
nicht das ganze Betriebssystem Windows 98 runterschmeissen!! Ich meinte NUR DEN BROWSER!!! Doch du hast leider mir nicht meine eigentliche Frage beantwortet: Was passiert, wenn du im IE in der
Menüleiste auf Extras / Internetoptionen klickst?
Gruß
Yoda
Ich nutze Windows 98. Runterschmeißen und wieder drauf geht ja
auch nicht?! Wenn, müsste ich ja Windows komplett neu
installieren. Na ja, wenns nicht anders geht, werde ich das
gelegentlich in Angriff nehmen.
Schöne Grüße
Siegfried
Hallo Honigschlecker,
das ist wirklich seltsam. Was passiert, wenn du im IE in der
Menüleiste auf Extras / Internetoptionen klickst? Übrigens
hast du Windows 95, 98 oder 2000?
Den Explorer kann man eigentlich nicht reparieren. Nur
runterschmeissen und neu installieren.
Gruß
Yoda
Nein habe ich nicht. Ich logge mich auch nicht ein an meinem
Privat-PC.
Wie gesagt, über die Systemsteuerung habe ich ja auch Zugriff
auf die Internetoptionen, nur über den IE nicht. Spricht wohl
für einen Defekt?! Kann man den IE denn ähnlich MS Office auch
reparieren?
Schöne Grüße
Siegfried
Hallo,
hast du in letzter Zeit an deinen Zugriffsrechten
herumprobiert? Es sieht ganz danach aus, daß du auf das
Verzeichnis nur beschränkt zugriffsberechtigt bist. Wenn du
die Zugriffsrechte für „Jeder“ eingeschränkt hast, dann bist
du mit eingeschlossen! Denn jeder ist „JEDER“! Wenn du
deine Benutzerkennung (der Name, mit dem du dich einloggst)
die vollen Rechte gibst, würde das wieder gehen.
Hallo! Deine Frage habe ich schon in meinem Eröffnungsbeitrag negativ beantwortet, und den Internet Explorer kann man in Windows 98 nicht solo runterschmeissen. Jedenfalls nicht mit normalen Mitteln. Wenn, müsste ich also Windows neu installieren.
Schöne Grüße
Siegfried
Ich hab an meinem PC exact dasselbe Problem.
Leider konnt ich es bisher auch nicht lösen. Ich denke, da hat jemand ein nettes Script gebastelt, mit dem er seine Seite als Startseite definiert und dann den IE sperrt.