Hallo
Folgende Meldung verweigert mir den Zugriff auf meine USB-Schnittstellen sowie CD- und DVD-Laufwerk:
Einschränkungswarnung
Administrator verbot den Zugriff auf USB/1394-Massenspeichergeräte
Weiss jemand, was es damit auf sich hat und wie das Problem behoben werden kann?
Viele Grüße
Jade
Hallo Jade,
kann es sein, dass du einen PC von Acer hast?!
Wenn Ja, dann versuch folgendes:
auf verschieden Acer PC´s läuft eine Sicherheitssoftware mit Namen „LANScope“
Dieser Acer LANScope Agent ist eine Sicherheitssoftware, die mit dem Acer Systemen geliefert wird, mit der ein Systemadministrator zum Beispiel die USB-Ports und Laufwerke (CD/DVD) sperren kann, außerdem soll es den Administrator in die Lage versetzen die unternehmensweite Netzwerkverwaltung durchzuführen.
Dass Du keine Einstellungen daran vornehmen kannst liegt daran, dass dein PC nur ein „Agent“, also Client ist. Dazu gibt es noch ein Hauptprogramm, mit dem ein Administrator (remote) Deinen PC abfragen kann. Dies setzt jedoch einen Server (Supervisor) voraus, den du wohl nicht hast noch brauchst. Deinstalliere den Acer LANScope Agent und starte dann den PC neu! Wenn das nicht hilft solltest Du den PC auf alle Fälle auf Viren überprüfen.
Vielleicht Eines noch, ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch andere PC-Hersteller (HP, Targa, Maxdata etc.) solche Sicherheits- oder Administrationssoftware auf ihren PC´s installieren. Schau auf die Seite des Herstellers und versuch herauszufinden, ob es in deinem Falle so ist und ob du diese Software gefahrlos entfernen kannst.
liebe Grüße
Andreas
Hi Jade
Windows XP SP2
warum postest du dann in einem Win 95/98/ME-Brett?
hängst du in einem Netzwerk? bist du als Administrator angemeldet?
hast du XP Home oder XP Pro?
Gruss
ExNicki
Hi Jade
Windows XP SP2
warum postest du dann in einem Win 95/98/ME-Brett?
Ein Versehen. Sorry.
hängst du in einem Netzwerk? bist du als Administrator
angemeldet?
hast du XP Home oder XP Pro?
XP Home. Nein, von einem ganz „normalem“ Home-PC.
Gruss
Jade
Hi Jade
XP Home. Nein, von einem ganz „normalem“ Home-PC.
hmm. und du hast kein Acer-PC?
dann lad dir das kostenlose hijackthis herunter, mach einen Scann damit und poste das Logfile hier
Gruss
ExNicki
Doch, ich habe einen Acer Desktop mit Laptop Technology (also die kleinen „Dinger“)
Grüße
Jade
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Doch, ich habe einen Acer Desktop mit Laptop Technology (also
die kleinen „Dinger“)
dann befolge den Rat von Andreas
Gruss
ExNicki
Hallo Andreas,
super, danke. Das war des Problems Lösung !
Viele Grüße
Jade
Hallo Jade,
bitte gerne! Es war mir ein Vergnügen.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]