Wie gesagt, das Problem ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Eigenen Dateien habe…
Die Ursache ist mir klar, nur leider weiß ich nciht, wie ich das Probblem lösen kann…
Ich wollte für einen anderen Benutzer an meinem Rechner die Rechte für meine Eigenen Dateien unter erweitere Freigabe „Sicherheit“ sperren, habe da aber unachtsam wie ich bin, alle Freigaben gelöscht…
Sprich auch für System, für den Benutzer, für den Ersteller/Besitzer und für „jeder“…
Nun habe ich versucht, den Dateien im Adminkonto neue Zugriffsrechte zu zu teilen, die hat jedoch auch nciht funktioniert…
Schlimmer noch, ich habe rausgefunden, dass ich selbst als Administrator nicht einmal mehr ein Bild öffnen kann.
Windows gibt mir dann die Meldung, dass ich mich an den Admin wenden soll. Welch Ironie…
Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert.
Sollten noch irgendwelche Inofs nötig sein, die ihr braucht, schreibt bitte auf jeden Fall…
Bitte helft mir, nachdem wie in diesem Forum geholfen wird, müssten hier ja die Götter der IT persönlcih schreiben…
Das mein ich ernst bitte helft!!!
Ich bin voller Verzweiflung…
Hallo Jan,
Die schnellste Methode, welche mir im Moment einfällt, um an Deine Daten zu kommen, wäre:
- Booten von einer Knoppix-CD (oder anderen Linux-Live-CD mit NTFS-Unterstützung), da Linux die Windowsrechte egal sind
- Daten auf anderen Datenträger (ext. Festplatte o.ä.) kopieren (dieser Datenträger sollte am besten FAT32 verwenden)
Ich bin kein Windows-Experte, aber es wird sicher auch Windows-interne Lösungen geben…
HTH,
Pürsti
Moien
Nun habe ich versucht, den Dateien im Adminkonto neue
Zugriffsrechte zu zu teilen, die hat jedoch auch nciht
funktioniert…
Das geht aber. Dateien übernehmen ist das Zauberwort. Dann gehört die Datei erstmal dem Admin und der hat dann alle Rechte an der Datei.
Zitat von http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid…
Klickt die Datei mit der rechten Austaste an und wählt Eigenschaften. Dann klickt auf das Register Sicherheitseinstellungen. Fehlen uns die Zugriffsrechte, erscheint die Meldung, dass wir als Administrator zumindest den Besitz übernehmen können. Klickt auf OK.
Das Fenster mit den Sicherheitseinstellungen erscheint. Wahrscheinlich sind alle Listen leer, denn uns fehlen die Berechtigungen, die Sicherheitseinstellungen anzuzeigen. Weil wir aber Administrator sind, haben wir einen Ausweg. Klickt auf Erweitert.
Auch in diesem Dialogfenster herrscht trostlose Leere. Aber nicht mehr lange, denn nun spielen wir Ihre Trumpfkarte aus und übernehmen den Dateibesitz. Dazu klicken wir auf das Register Besitzer.
Sucht in der Liste „Besitzer ändern auf“ unser Benutzerkonto aus und klickt auf OK. Nun sind wir der Besitzer der Datei.
Klickt auf OK, um das Dialogfenster zu schließen. Dann klickt noch einmal die Datei mit der rechten Austaste an und wählt Eigenschaften.
cu