Kein Zugriff auf 'MyComputer' mehr

Hallo zusammen

Ich scheine gestern abend doch schon etwas sehr müde gewesen zu sein, jedenfalls hab ich scheinbar irgendwo falsch hingeklickt o.ä. Auf jeden Fall kann ich seid dem nicht mehr auf „MyComputer“ zugreifen. Wenn ich auf das Icon (was sich auch verändert hat, ist jetzt ein Zahnrad), kommt die Fehlermeldung:

"Die Desktop-Datei /home/Britta/Desktop/myComputer.desktop hat keinen Eintrag „Type=…“ "

Tja, und als eingefleischter Windows-User und Linux-Anfänger steh ich jetzt ein bischen auf dem Schlauch.

Es funktioniert weder direkt über den Desktop noch über „Startmenue“ --> Eigene Dateien --> Desktop --> MyComputer

Ich nutze Suse Linux 10 mit den den neusten Updates (zumindest die bis vor ca. einer Woche) und KDE 3.4.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu beheben.

Geuß
diemaus

P.S. habe nichts in der Konfiguration o.ä. gemacht als es passiert ist, sondern wollte ne Datei speichern (wenn ich mich recht erinnere)

Hallo Britta (?), oder Maus,

das Icon gehört wahrscheinlich zu denen, die ich gleich nach der Installation entsorgt habe.
Die Lösung, vielleicht:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36568&view=…

HTH, muzel

Hi muzel

Ich werd mal schauen, ob es über „media“ funktioniert oder ob ich diese Paket irgendwo finde.

Gruß
Britta