Kein Zugriff auf Newsgroups

Hallo zusammen
Ich wollte auf die Newsgroups von google mit Opera bzw dem Surfino Newsreader zugreifen weil man mit Firefox die in den News eingebetteten Bilden nicht öffnen kann.
Ich komm aber trotz längerer Recerche nicht auf den Trichter wo ich was eintragen muß, dass ich die News alle öffnen kann.

Gruß und guten Rutsch wünscht
Armin

Hallo Armin

Ich wollte auf die Newsgroups von google mit Opera bzw dem
Surfino Newsreader zugreifen weil man mit Firefox die in den
News eingebetteten Bilden nicht öffnen kann.

Das wird nicht gehen.

Erstens kann man bei Google Newsgroups nur via Browser lesen. Wenn Du einen Newsreader verwenden willst, musst Du dagegen einen Newsserver eintragen. Z.B. den Deines Providers. Oder einen anderen, bei dem Du einen Account hast.

Zweitens werden bei Google die Binaries nicht gespeichert. Daher sind dort keine Bilder zugänglich, die allenfalls in Newspostings enthalten wären. Was ja prinzipiell nur in Binary-Groups der Fall ist.

Wenn Du also explizit Bilder und andere binäre Sachen (daher der Begriff ‚Binary‘) haben willst, wirst Du nicht darum herum kommen, Dir einen Zugang bei einem Newsserver zu besorgen. Allerdings sind die mit Binary-Groups im Angebot meines Wissens nach alle kostenpflichtig.

Allerdings sind die Inhalte in Binary-Groups nicht unbedingt über alle Zweifel erhaben, was z.B. Urheberrechte betrifft…

CU
Peter