hi!
brauche bitte hilfe!
outlook reagiert auf absolut nichts mehr seit ich (ich weiß, das war idiotisch) ein ziemlich großes mail verschickt habe.
wenn ich das programm nun öffne, kann ich nix anklicken (weder mails noch sonst irgendetwas)
im task-manager wird bei den prozessen für outlook eine cpu-auslastung von 99 angezeigt.
da hab ich ja was schönes angerichtet.
kann ich da noch irgendetwas tun? (hab ca eine fantastillion e-mail adressen da drin, wenn sie alle weg sind krieg ich die krise…)
danke im voraus,
franziska
Hi Franziska,
arbeitest du mit einem Exchange Server oder auf einem PST ?
Wenn du keinen Server hast, dann sichere dir einfach dein PST File weg, damit hast du deine Adressen schon mal sicher gespeichert.
Wegen dem OL Probelm, versuche mal Outlook über start Run „Outlook.exe /safe“ zu starten.
Wenn es dann hochfährt, solltest du vielleicht diese riesige Mail
soweit es geht entfernen, also aus den deleted Items und so…
Gruß
Nicole
PS: Was verstehst du unter ner großen Mail 1 MB, 2 MB mehr ???
Hallo Nicole!
zunächst mal danke für deine rasche antwort!
vorweg muss ich gleich mal anbringen leider herzlich wenig ahnung von diesen dingen zu haben, daher bitte nicht über mein folgendes unwissen verwundert sein 
habe versucht dieses pst-file zu finden. sofern das outlook.pst oder out.pst heißt, hab ichs offenbar nicht.
@ versuche mal Outlook über start Run
:„Outlook.exe /safe“ zu starten.
meinst du eh: start - ausführen - und dann:„Outlook.exe /safe“ eingeben? das klappt nicht. da zeigt er an, dass ers nicht finden kann.
zu deiner frage: also am liebsten würd ichs gar nicht beantworten *g*, aber nachdem ich mich sowieso selber zum deppen gemacht hab: es waren photos die insgesamt 8mb groß waren. grandios, nicht wahr…
lieben gruß,
franziska
Hi Franziska,
arbeitest du mit einem Exchange Server oder auf einem PST ?
Wenn du keinen Server hast, dann sichere dir einfach dein PST
File weg, damit hast du deine Adressen schon mal sicher
gespeichert.Wegen dem OL Probelm, versuche mal Outlook über start Run
„Outlook.exe /safe“ zu starten.
Wenn es dann hochfährt, solltest du vielleicht diese riesige
soweit es geht entfernen, also aus den deleted Items und
so…Gruß
NicolePS: Was verstehst du unter ner großen Mail 1 MB, 2 MB mehr ???
Hi,
ok dann fanegn wir langsam an:
Was hast du für ein Outlook ?
Outlook Express, oder Outlook ?
Was für ne Version ?
Das PST File kann auch andere Namen haben, je nachdemn wie es beim einrichten genannt wurde eben.
Suche einfach mal auf deiner gesamten Platte nach *.pst, du solltest nicht zu viele Files finden.
Ok, also 8MB sind schon heftig groß. Ist denn diese Email versendet worden ? Oder ist dabei das Outlook hänegn geblieben ?
Hast du die Mail von deiner Addresse versendet ?
Was hast du für ne Leitung ins Internet ?
ISDN, DSL oder analog ?
Gruß
Nicole
gut, danke.
ich hab outlook (nicht express) 2002 bzw. xp.
ich hab mittlerweile ein einziges pst-file gefunden (ich glaub da liegen meine mails drauf)
ol hat versucht das mail zu senden, jedoch bekam ich dann eine fehlermeldung (mailer-deamon) welche sich nimmermehr öffnen ließ, seitdem steht alles still.
mail hab ich glaub ich von der adresse verschickt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
übrigens hab ich ein kabel-modem.
sodale, hoff du kannst etwas mit meinen antworten anfangen!
danke nochmal und lieben gruß,
f