Kein Zugriff auf Partition

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann auf eine alte Partition nicht mehr zugreifen,
ist eine Xp Install, von der will ich aus einem gebooteten Win7 zugreifen um Daten rauszukopieren.
Geht, nicht Zugriff verweigert.
In die Rechteverwaltung kann ich !nur! bei dieser Part nicht rein und kann so nicht die Besitzrechte übernehmen.
Sie wird im Explorer als 0 byte groß angezeigt und die Bezeichnung ist auch futsch.
In der Computerverwaltung wird die Größe richtig angezeigt, außerdem sei die Partition fehlerfrei…
Am Ende der Platte waren komischerweise noch 9 mb frei, in denen habe ich testweise eine neue Part erstellt und die ließ alles mit sich machen, liegt also wahrscheinlich nicht an der Platte. (Die SMART Werte sind „laut sich selbst“ auch in Ordnung)
Checkdisk und Bad Sector Prüfung meldeten keine Fehler.

Details im Screenshot:
http://img822.imageshack.us/img822/54/wtfq.png

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem? Wäre dankbar für jeden Tipp. Das erreicht echt das Ende meiner Vorstellungskraft für komische Windows Anwandlungen.

Hallo Herbertinchen,

wenn Du auf Deinem PC Adminrechte hast, kannst Du mal versuchen, die „Besitzrechte“ am Platteninhalt zu übernehmen:
Rechtsklick auf die Platte => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Besitzer => Bearbeiten => Administratoren => Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen => OK

Das dauert dann eine Weile, aber danach solltest Du wieder auf die Platte zugreifen können.

Gruß
(Woly)

Hallo Herbertinchen,
Du musst dich mit einem Konto mit Admin-Rechten am W7 anmelden. Dann musst du in die Datenträgerverwaltung und dort mit rechts die Eigentschaften der Platte aufrufen. Dort sollte es einen Reiter „Sicherheit“ geben!!! Den finde ich auf deinem Screenshot nicht. In diesem Reiter ist wahrscheinlich nur die Gruppe SYSTEM als zugriffsberechtigt eingetragen. Dort musst du dein eigentliches Konto hinzufügen und das Recht ÄNDERN bzw VOLLZUGRIFF geben.
Das sollte es dann gewesen sein. Es kann sein, daß es etwas (bis zu 2 Stunden) dauert, weil u.U. die Rechte für alle Ordner und Dateien neu geschrieben werden müssen.
Viel Erfolg
Jörg

Ich hab mich mit Adminrechten angemeldet, kann trotzdem nicht in den Berechtigunstab, der ist einfach nicht da. Habe auch mal ausprobiert den Explorer extra noch mal mit dem „als admin starten“ feature zu starten, macht aber keinen Unterschied.

TADA, habs fast selbst hinbekommen.
Hab mir jetzt über die Konsole die Rechte gekrallt, kann auch über die Konsole auf die Platte zugreifen.
Aber immer noch nicht im explorer…

Probier mal das hier:
http://www.vistax64.com/tutorials/140723-security-pr…