Kein Zugriff auf US-Serien

Hallo Leute,

der US Fernsehsender FOX (www.fox.com) bietet vollstaendige Episoden von Serien zum Ansehen auf seiner homepage an. Da die erst mit Jahren Verzoegerung nach Deutschland kommen, wuerde ich sie mir gern schon mal vorab ansehen.

Leider gibt es den Service nur fuer Bewohner der USA. Hier der „Fehlertext“:

„Thank you for your interest in FOX.
This episode is currently only available to viewers living in the United States.“

Dazu meine Fragen:

Woran merkt der FOX-server, wo ich wohne? (eher aber unwichtig)

Kann ich mich im Netz irgendwie als US-Bewohner ausgeben? (das ist die eignetliche Frage)

Muss/kann ich dann in USA Steuern zahlen und waehlen gehen? :wink:)

P.S. Bin mal hier auf das allgemeine board gegangen. Gibt es evtl. ein spezielleres dafuer?

Vielen Dank
Ralf

Hallo,

Dazu meine Fragen:

Woran merkt der FOX-server, wo ich wohne? (eher aber
unwichtig)

Er „merkt“ es anhand Deiner IP Adresse.

Kann ich mich im Netz irgendwie als US-Bewohner ausgeben? (das
ist die eignetliche Frage)

Nein. Nicht als US Bewohner. Aber als Internetnutzer aus den USA. Dazu brauchst Du einen Proxy, der in den USA steht. Ob das aber im Sinne des Erfinders ist?

Ich denke, die Sortierung in USA und Rest-der-Welt kommt von den Globalisierungsgegnern bei der sog. „Content-Mafia“. Wäre ja noch schöner, wenn sich ein Konsument einfach aussuchen könnte, wo er seine Filme kauft oder in welcher Sprache er sie sich ansehen möchte. Ob das also „legal“ im Sinne obskurer Gesetze zum Schutz „geistigen Eigentums“ ist, fragst Du besser vorher Deinen Anwalt.

Ach ja: Piratenpartei Wählen nicht vergessen :smile:

Gruß

Fritze

Danke schonmal bis hierher.

Nein. Nicht als US Bewohner. Aber als Internetnutzer aus den
USA. Dazu brauchst Du einen Proxy, der in den USA steht. Ob
das aber im Sinne des Erfinders ist?

… und wie komme ich an einen solchen Proxy? Habe zwar den Begriff schon gehoert, aber k.A. was das eigentlich sein soll.

Gruss
Ralf

… und wie komme ich an einen solchen Proxy? Habe zwar den
Begriff schon gehoert, aber k.A. was das eigentlich sein soll.

googlen, wie jeder andere auch :smile:
gruß

PS: lohnt sich vorher nachzulesen, was es ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ehrlich gesagt, das kannst du so ziemlich vergessen. Es kostet dich ne Menge Zeit und Nerven, bis du einen passenden Proxy gefunden hast. Ich habs versucht, ich wollte nämlich House gucken :wink: Aber: als ich dann endlich einen Proxy hatte, hat’s trotzdem nicht geklappt.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Proxy bedeutet „Stellvertreter“. Im Browser gibt es eine Einstellung wo du einen solchen eintragen kannst. Das Prinzip ist ganz schnell erklärt. Alle Internetanfragen werden an die IP Adresse des Proxy gesendet. Der Proxy erzeugt dann die eigentliche Anfrage an die Webseite. Dadurch ist deine IP Adresse für die Webseite nicht sichtbar, sondern nur die des Proxy. Diese Methode wird zB von Anonymosierungsdiensten verwendet. Freie Proxyserver sind in der Regel sehr langsam. Es gibt auch kostenpflichtige aber ich glaube nicht das Videostreaming überhaupt über einen Proxy funktioniert.

Für mich hat sich ein Proxy schon mal als Praktisch erwiesen, als ich in einem Online-Shop ein Spieledownload kaufen wollte. Das Spiel war in Europa noch nicht veröffentlicht. Ich habe mir einen Proxy gesucht und mich über diesen im Webshop eingeloggt (Bei sowas sollte man drauf achten das die Daten verschlüsselt gesendet werden, sonst kann der Proxybetreiber deine Daten lesen) das Spiel erworben und konnte es anschließend auch ohne Proxy herunterladen.

Grüße,

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ehrlich gesagt, das kannst du so ziemlich vergessen. Es kostet
dich ne Menge Zeit und Nerven, bis du einen passenden Proxy
gefunden hast. Ich habs versucht, ich wollte nämlich House
gucken :wink: Aber: als ich dann endlich einen Proxy hatte, hat’s
trotzdem nicht geklappt.

Dann hattest Du offensichtlich den falschen Proxy. Das es generell nicht funktioniert, stimmt nicht. Man kann sich den Krempel aber auch einfach auf DVD kaufen und muss dann nicht vor dem Rechner sitzen, um es anzuschauen.

Das bedeutet allerdings, dass man sich ein wenig Gedulden muss. Es gibt aber schlimmeres, als die neueste Fernsehserie aus den USA erst ein paar Monate später gucken zu können.

Unerträglich ist es hingegen, sich sowas im deutschen Privatfernsehen anzutun.

Gruß

Fritze

Unerträglich ist es hingegen, sich […] deutschen Privatfernsehen anzutun.

s/deutschen/deutsches/

SCNR,

Sebastian