Kein Zugriff auf Windows 7

Seit heute wird nach dem Hochfahren meines Laptos plötzlich ein Benutzername und Kennwort verlangt, obwohl ich seither ohne diese Eingaben Zugriff auf Windows 7 hatte. Es hat keine weitere Person Zugriff auf meinen Laptop. Auf Partition C: ist Windows 10 und auf Partition D: ist Windows 7 installiert. Sind Benutzername und Kennwort in einer Datei gespeichert, sodass ich diese mit Windows 10 auslesen kann???

Mit dieser Software lässt sich das Passwort (falls es überhaupt eines gibt?) zurücksetzen: http://www.chntpw.com Ansonsten vielleicht auch mal über F8 in den abgesicherten Modus booten. Dort gibt es ein Konto „Administrator“ ohne Passwort.

Damit kannst du das Passwort ersetzen.
Falls du Dateien mit EFS verschlüsselt hast, sind diese Dateien allerdings nicht mehr lesbar.