Hallo!
ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Beim Einschalten dieser 120GB Festplatte kommt nach ner Weile: „Datenträger ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?“ Die Platte hat seither bestens funktioniert.Beim kopieren von Dateien gabs dann ein Problem:Sie kopierte und kopierte…Irgendwann klickte ich dann auf Abbrechen und seither hab ich dieses Problem.
Wenn ich die Platte formatiere sind ja dann meine Daten weg,oder?!
Wie kann ich diese retten?Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,denn es sind halt wichtige Daten drauf
Gruß Bruce
Hi,
das Problem das der Computer eine Festplatte formatieren muss, ist meistnes, wenn man intern eine neue anschliesst. Anscheinend erkennt dein PC die Festplatte nicht mehr als sozusagen bekannt sondern als fremd und will sie deswegen formatieren. Warum das dazu gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte natürlich die „fehlerhafte“ Übertragung gewesen sein. Wenn die Festplatte usb ist mal an einen anderen PC anschliesen, falls nicht wirst du die wol leider formatieren müssen und danach funktioniert sie wahrscheinlich wieda.
Viele Grüße & Erfolg
Die Platte wird erkannt,zeigts dann auch an (Lokaler Datenträger M und N,hab 2 Partitionen).Hab sie auch an nen anderen Rechner gahängt,ist genau dasselbe.Der eine Rechner hängt sich dann komplett auf wenn ich eins der Laufwerke anklicke,dann läßt sich gar nichts mehr auf diesem Rechner anklicken.
Gibts da evtl ein Festplattenrettungsprogramm?
Gruß Bruce
Hallo,
zu dem Aufhängen, das ist meistens wenn eine schlechte/defekte Verbindung zwischen Pc und Festplatte besteht. Es könnte sein das dein USB-Übertragungskabel kaput ist. Warum der dann aber sagt das du sie formatiern sollst weis ich nicht. Zu deiner Rettungstoolfrage, weis ich leider auch nichts, weil du ja kein Zugriff mehr bekommst. Eventuell könnte man nach dem Formatieren veruschen Dateien wiederherzustellen, dazu würde ich dir das empfehlen http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html . Jedoch würde ich zuerst einen Fachhändler aufsuchen, ob der vll eine Lösung weis.
Naja dann viel Glück…