Kein Zugriff mehr auf MS Office

Ich hab vor einiger Zeit MS Office 2007 installiert. Da ich aber die angebotenen Funktionen garnicht alle nutzte, jetzt alles wieder deinstalliert. Und jetzt hab ich auf nichts mehr Zugriff. Office 2007 weg, und das auf XP vorinstallierte ebenfalls weg.
Sobald ich eine Word-Datei oder Anwendung öffnen will, erscheint 1. ein Fenster mit dem Hinweis, dass Microsoft mit dem Setup beginnt??? und 2. danach ein Fenster " Windows Installer - Installation wird vorbereitet " - tut sich natürlich garnichts.
Hab schon alles Mögliche versucht und ausgetestet. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen?

Gruss
Marion Kullmann

Hallo Marion,

Ich hab vor einiger Zeit MS Office 2007 installiert.

ok, alles da

Da ich aber die angebotenen Funktionen garnicht alle nutzte, jetzt
alles wieder deinstalliert.

ok, alles weg

Und jetzt hab ich auf nichts mehr Zugriff. Office 2007 weg, und das auf XP vorinstallierte ebenfalls weg.

das ist das Highländer Prinzip: es kann nur eines geben!! Drüber installiert ist drüber installiert! Löschen ist löschen! Rückwärts deinstallieren gibt es nicht!

Sobald ich eine Word-Datei oder Anwendung öffnen will,
erscheint 1. ein Fenster mit dem Hinweis, dass Microsoft mit
dem Setup beginnt??? und 2. danach ein Fenster " Windows
Installer - Installation wird vorbereitet " - tut sich
natürlich garnichts.

nicht so lange du die Office CD wieder einlegst, damit das Benötigte nachinstalliert werden kann.

Hab schon alles Mögliche versucht und ausgetestet. Vielleicht
kann mir hier einer weiterhelfen?

ganz einfach: Office CD einlegen und Installieren wählen…
Bei der Möglichkeit: Benutzerdefiniert, kann man dann auswählen, was man alles installieren möchte.

So wie es aussieht benötigst du min. das Programm WORD.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)