Kein Zugriff mehr auf Netzwerk PC

Hallöchen,

die ganze Zeit konnte ich von meinem XP-Laptop über den Router auf den W98 PC zugreifen.

Heute stellte ich auf NTFS um. Kann es sein, dass ich deshalb keinen Zugriff mehr habe?

Zusatzinfo:
Da ich inzwischen einige Dienste deaktivierte, war ich mir nicht sicher, ob der Zugriff durch die deaktivierten Dienste nicht mehr möglich ist, und habe vorsorglich mal fast alle Dienste gestartet, die mir relevant erscheinen. Dennoch kein Zugriff, bzw. ließen sich einige Dienste nicht starten.

Gruß Diphda

Hallo again,

Heute stellte ich auf NTFS um. Kann es sein, dass ich deshalb
keinen Zugriff mehr habe?

Darüber, dass FAT kein Zugriff auf NTFS hat, steht ja jede Menge im Netz. Nach nochmaligem intensiven Suchen habe ich endlich gefunden, dass NTFS Fat lesen kann.

Habe jetzt alle erdenklichen Dienste von XP gestartet.
Alle PC´s kommen ins Netz, anpingen des W98 PC funktioniert, Arbeitsgruppe stimmt, Netzwerkname wird angezeigt, Freigabe seitens W98 PC auch ok, aber dennoch keine Anzeige der W98 Dateien auf dem XP Rechner.

Es hatte doch zuvor auch alles geklappt. Ich bin ratlos und bitte um eure Hilfe.

Gruß Diphda, schier am verzweifeln

Hallo Experten,

eine Firewall besitze ich nicht! Daran kann es also auch nicht liegen.

Gruß Diphda, die dringend wieder auf den PC des Sohnes zugreifen muss

Hallo Diphda,

kenne das Problem nur zu gut. Hab leider auch keine 1a-Lösung. Was aber gehen sollte, ist über die Suchfunktion, folglich: Start->Suchen->Nach Dateien und Ordnern->Computer oder Personen->Nach einem Computer im Netzwerk—>Hier solltest du den Namen des Rechners deines Sohnes eingeben(Groß/Kleinschreibung beachten). Von dort solltest du Ihn finden.

Schöne Grüße

Achim Schmitz

Hallo Achim,

danke!

Start->Suchen->Nach Dateien und Ordnern->Computer
oder Personen->Nach einem Computer im Netzwerk—>Hier
solltest du den Namen des Rechners deines Sohnes
eingeben(Groß/Kleinschreibung beachten). Von dort solltest du
Ihn finden.

Hatte ich auch schon versucht, leider hat es so auch nicht geklappt.
Inzwischen hatte ich große Probleme mit dem System und muss am We alles neu aufsetzen. Vielleicht loest sich dann das Problem.

Windows nervt mich schon lange, habe zum Linux lernen aber zu wenig Zeit :frowning:

Nette Grüße Diphda